Start Stop System Deaktivieren

  • Obwohl, Memorymodul?


    Sind wir wieder beim Thema Garantierverlust?


    Egal.
    Bei mir läufts.


    Bin dann auch hier raus. :)

  • Also ich habe scheinbar Glück, seit einem Softwareupdate vor 2 Jahren, funktioniert die Start Stop Automatik nur noch selten, ich finde diese Funktion nutzlos und nicht effizient, ich würde eher sagen schädigend für das System.

  • Haha, bin zufälligerweise den MHD zwei Jahre lang gefahren und Start Stop war das este was ich an den bescheuerten Wagen geändert hab. Das Modul hab ich aber für 28 Euro gekauft und war seh froh, weil diese Start Stop Abschaltung wirklich unter aller Sau war und nachweislich einigen Besitzern Ärger brachte. Stichwort: Generator/Anlasser, Keilriemenscheibe ;)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Ich kann nicht sagen, ob die bei mir funktioniert da ich sie generell nach dem Starten abschalte. Werde es mal die Tage prüfen. Vielleicht habe ich ja auch Glück. Aber leider hatte ich kein Systemupdate bekommen. Also wird sie leider so funktionieren wie es vorgesehen ist.

  • Bei mir funktioniert sie einwandfrei. Ich dachte immer dass das sehr sinnvoll ist. Durch das lesen und lernen hier im Forum deaktiviere ich sie auch gleich beim Start. Sogar meiner Frau ist das aufgefallen und macht das genauso. Dauert eine Sekunde...... wer nicht will muss ja nicht..... :thumbup:

  • Also ich habe scheinbar Glück, seit einem Softwareupdate vor 2 Jahren, funktioniert die Start Stop Automatik nur noch selten, ich finde diese Funktion nutzlos und nicht effizient, ich würde eher sagen schädigend für das System.

    Ich dachte der Diesel hat keine Start-Stopp Automatik.
    Ich hab keine.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.