8,5x19 ET45 TüV Probleme?

  • Hallo Tuscongemeinde,


    da ich mir auch demnächst neue Felgen kaufen will, habe ich bezüglich der Brock b34 Felgen zwecks TÜV einige Fragen. Vorab! Ich habe gesehen, dass einige diese Dimensionen ohne Probleme eingetragen bekamen. Im Gutachten von Brock steht unter dem Punkt: K6w, K8x folgendes;


    K6w An Achse 2 sind die Kunststoff-Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 200 mm hinter Radmitte um 5 mm auszuschneiden bzw. zu kürzen.
    K8x An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich der hinteren Türkante (200 mm vor Radmitte) um 5 mm aufzuweiten.


    Kann mir jemand was dazu sagen?



    Da ich die nline Felgen im Winter fahre mit 245ern wollte ich die Dunlop Sommerreifen behalten und auf die Sommerfelgen aufziehen.

  • Daher verstehe ich die Auflagen im TÜV Teilegutachten nicht .
    Nicht das ich da blauäugig hinfahre und der diese nicht eintragen will wegen den k6 und k8 Hinweise

  • Entscheidend war letztlich nur, dass genügend Freigängigkeit beim Einfedern da ist.
    Und das war bei mir locker der Fall.


    Bin im Winter 7,5x19 ET45 mit 15mm Spurplatten gefahren. Auch das passte und steht weiter raus als deine Kombi.

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS

    3 Mal editiert, zuletzt von FRChris ()