Warum einen FL Tucson MJ 2020?

  • Ich habe mir den Facelift 2018 Tread echt in Gänze durchgelesen. Das FL Modell wurde hier ja teilweise ziemlich zerrissen. Vor allem der 1.6er Diesel mit dem Mildhybrid. Viele wollen gar keinen Tucson mehr so wie die Entwicklung bei Hyundai weiter geht. Preise wurde auch teilweise diskutiert.



    Ich habe mir eine quasi neuen FL Tucson mit Advantage+ Ausstattung gekauft und finde die hier angesprochenen Nachteile des Tucson so gar nicht.


    Was waren meine Kaufgründe. Ich suchte ein (Pendler)Auto mit dem ich ca. 180km am Tag unterwegs sein werde. Wichtigstes Argument für mich Bequemlichkeit und Garantie. (in 5 Jahren ca. 200-250tkm) Als nächstes der Preis und unbedingt LED oder Xenon. Da wir in der Familie bereits einen Berlingo haben, schätze ich die Sitzposition à Rückenprobleme. Aus diesem Grund ging ich auf die Suche nach einem höher gelegten Modell.



    Und ich sag mal so. In Anbetracht des Preises und der Garantien blieb eigentlich nur noch der Tucson übrig. Den habe ich mir dann in Natura angesehen und war sehr positiv angetan. Optik außen wie innen super. Den aufgesetzten Bildschirm kenne ich bereits aus meinem Ford finde ich persönlich optisch nicht die allerschönste Lösung aber trotzdem viel besser als die integrierten, weil die Mittelkonsolen mit integriertem Bildschirm meist sehr klobig oder massig aussehen. Zudem ist die Ergonomie eines solch aufgesetzten Bildschirms richtig gut. Den Innenraum finde ich sehr wertig und qualitativ auf hohem Niveau.



    Die Probefahrt hat mich ehrlich gesagt ein wenig geflasht. Der Tucson fuhr sich derart komfortabel, leise und ging trotzdem gut ums Eck , dazu bomben Sitzmöbel. Die Krell Soundanlage klingt hervorragend.Der 1.6. CRDI mit dem 48V Generator ist sicher keine Rakete, aber ich fand den Tucson damit alles, aber nicht untermotorisiert. Gerade in den Gängen 1-4 war ich über den Antritt schon ein wenig überrascht und der Motor spricht sicher durch den Generator sehr spontan an. Für mich als Motorisierung für den Alltag völlig ausreichend. Ich muss aber auch keine Hänger ziehen.



    Wie wahrscheinlich zu lesen, bin ich vom Tucson und somit auch von der Marke Hyndai insgesamt äußerst überrascht worden...im positiven Sinne. Wenn jetzt die überall beworbene Zuverlässigkeit noch passt... :thumbup:


    Grüße
    Brain

  • Hallo,


    wir sind auch erst seit heute in dieser Runde. Wir haben uns gestern einen Hyundai Tucson 1,6 t-gdi in Premium Ausstattung bestellt.
    Nach ausgiebigen Probefahrten mit verschiedensten Ausführungen haben wir uns für diesen Motor entschieden obwohl uns natürlich klar war dass der Spritverbrauch sicherlich nicht gerade klein sein wird. Aber die Kombination mit Allrad, Automatik und dem aufgeladenen 1,6 gefiel uns am besten.


    Jedenfalls freuen wir uns riesig auf dieses Auto. Wir sind auch froh unser jetziges Auto, Chevrolet Cruze, loszuwerden. Es gibt bereits nach sieben Jahren erhebliche Probleme manche Ersatzteile ran zu bekommen. Und der freundliche Autohändler hat uns das beste Angebot für unser Altfahrzeug gemacht.