Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Und warum soll das nur (P)HEV betreffen? Ich glaube kaum, dass in denen wesentlich mehr Halbleiter benötigt werden als in den aktuellen Verbrennern.

    Ausstattungsbezogen sind die Anforderungen an die Prozessoren etc doch fast identisch bis auf das Batteriemanagement System.

    aktuell: Clio 4 EDC 120 GT

    Bestellt 14.06.21

    Tucson NX4 PHEV N-Line

    Shadow Grey, Autobahnassistent, Assistenz-Paket inkl. Sitz-Paket

    Lieferung Mitte September,

    verschoben auf Produktionsende 19.10.

    Shipping start 21.10.

    Verschoben auf 29.12.

    ;(

  • Und warum soll das nur (P)HEV betreffen? Ich glaube kaum, dass in denen wesentlich mehr Halbleiter benötigt werden als in den aktuellen Verbrennern.

    Ausstattungsbezogen sind die Anforderungen an die Prozessoren etc doch fast identisch bis auf das Batteriemanagement System.

    Kanns dir auch nicht erklären aber scheinbar benötigen die andere Halbleiter und da gibt's möglicherweise größere Probleme

    Tucson NX4 PHEV, N-line in ShadowGrey mit allem drum und dran bestellt 5.7.21 übergabe 29.10.:thumbup:

  • Mein PHEV würde, wie letzte Woche angekündigt, diese Woche produziert und soll innerhalb von 3 Wochen beim Händler stehen.:)

    TUCSON PHEV, SilkyBronze, alle Extras außer schwarzem Dach und Panorama Dach. Bestellt am 06.05.2021.

  • Daumen drück :thumbup:

    am 31.03.21 bestellt:

    NX4 Prime in schwarz ,

    Hybrid 230 PS ,

    Leder mit Teal ,

    bis aufs Schiebedach : alles

    1. Info:

    Fertigung :18.06.21, Ankunft Händler : 13.07.21

    2. Info: gebaut am 11.08.21 :thumbup: , Ankunft Beim Händler : 25.08.21 :thumbup:

    Auto übernommen: 02.09.21 :thumbup:

  • Moin moin,

    Ich habe letzte Woche gute Nachrichten erhalten. Der neue steht beim Händler und Papiere zwecks Zulassung sollen zu mir unterwegs sein. Wenn alles klappt klappt hole ich ihn Ende der Woche ab. Hoffentlich hat sich das mit dem Streik dann erledigt ;)


    Gruß von der Ostseeküste

    Seit 27.08.2021: Tucson Plug in Hybrid in Schwarz mit allen was man dazu bekommen kann; also volle Hütte wie man so sagt

  • Mensch Klaus, das sind ja gute Nachrichten....wenn die Bahn weiter streikt, dann würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen um an den NEUEN zu kommen, es lohnt sich.......zur Not fährst du mit Blaulicht, ist dir ja nicht unbekannt.....

    Oder einen Leihwagen one way.....kostet ein bissel was, aber als Beamter im Ruhestand nagst du nicht am Hungertuch..

    Du wirst vom neuen NX4 begeistert sein.......ich bin es....


    Beste Grüße an die See......

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

    Einmal editiert, zuletzt von Aspirant2021 ()

  • Mensch Klaus, das sind ja gute Nachrichten....wenn die Bahn weiter streikt, dann würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen um an den NEUEN zu kommen, es lohnt sich.......zur Not fährst du mit Blaulicht, ist dir ja nicht unbekannt.....

    Oder einen Leihwagen one way.....kostet ein bissel was, aber als Beamter im Ruhestand nagst du nicht am Hungertuch..

    Du wirst vom neuen TX4 begeistert sein.......ich bin es....


    Beste Grüße an die See......

    Das mit dem Leihwagen habe ich mir auch schon überlegt, aber noch hoffe ich auf die Bahn und ja, ich freu mich wie Bolle auf den Neuen !!!!!

    Seit 27.08.2021: Tucson Plug in Hybrid in Schwarz mit allen was man dazu bekommen kann; also volle Hütte wie man so sagt

  • Also ich konnte die letzten Nächte vorm Beginn einer neuen Freundschaft - so möchte ich das mal bezeichnen - nicht mehr richtig schlafen, die Aufregung war schon heftig...

    Und es ist immer eine Freude ihn zu bewegen.....

    Ich fahre ja seit ca. 20 Jahre nur noch neue Autos ( außer 2 x einen gebrauchten SLK als Spaßauto, einmal in silber, einmal in schwarz ), wobei dazu auch eine Tageszulassung zählt sofern der Km-Stand unter 100 ist...aber so aufgeregt wie bei dem war ich noch nie...

    Ich bin verrückt, ich weiß, aber das ist mir egal......:m0044:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Also ich konnte die letzten Nächte vorm Beginn einer neuen Freundschaft - so möchte ich das mal bezeichnen - nicht mehr richtig schlafen, die Aufregung war schon heftig...

    Und es ist immer eine Freude ihn zu bewegen.....

    Ich fahre ja seit ca. 20 Jahre nur noch neue Autos ( außer 2 x einen gebrauchten SLK als Spaßauto, einmal in silber, einmal in schwarz ), wobei dazu auch eine Tageszulassung zählt sofern der Km-Stand unter 100 ist...aber so aufgeregt wie bei dem war ich noch nie...

    Ich bin verrückt, ich weiß, aber das ist mir egal......:m0044:

    Ist doch toll wenn man sich noch so auf etwas freuen kann ! ! !

    Seit 27.08.2021: Tucson Plug in Hybrid in Schwarz mit allen was man dazu bekommen kann; also volle Hütte wie man so sagt