Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Und die ca. 60 Euro dafür sollten es jedem Wert sein.

    Nö, bei uns z.B. gibt es mit der Zulassung keinerlei Probleme. Nicht jeder wohnt in der Großstadt ;)
    Online Wunschkennzeichen reservieren falls gewünscht, hinfahren, Nummer ziehen, mehr oder weniger lange warten, fertig. Wenn ich mir dafür natürlich Urlaub nehmen muss und mich mit Terminvergabe nicht rumärgern will, stimme ich zu. Da sind die 60 für den Zulassungsdienst dann gar nicht mehr so viel.

  • Hallo zusammen.

    Habe jetzt vor kurzem den Nachfolger für meinen Renault Talisman Initale Paris bestellt.


    NX4 als Plug In mit der N-Line Ausstattung in Dark Knight.

    Bei allen Ausstattungsoptionen wurde ein Haken gesetzt, sprich volle Hütte.


    Geplante Übernahme ist März 2022.


    Schade fand ich nur, das ich mir den als N-Line nicht mit dem Silky Bronze bestellen konnte, da ich diese Brauntönen sehr mag, weil diese immer „sauber“ aussehen :)

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Gestern mal bei meinem Händler nachgefragt, wann mit einer Lieferung aktuell zu rechnen ist.
    Der Liefertermin hat sich wieder zurück auf November gestellt. ;(

    Also weiter warten und nächsten Monat wieder nachfragen.

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021

  • Das warten hat für mich bald ein Ende. Donnerstag kam der Brief von Darmas.


    Um Zulassungen meiner letzten Fahrzeuge mußte ich mich in der Vergangenheit nie kümmern, da dies immer über den Händler lief.

    Aktuell über Darmas wäre das aber ziemlich teuer geworden. Also gleich Anruf bei der Zulassungstelle und nach Termin erkundigt.


    Antwort: "In 14 Tagen hätten wir noch einen Termin frei. Urlaubszeit....bla bla" 8|||

    Auf meinen Einwand, ich müßte am Dienstag mein Neufahrzeug abholen, antwortete die nette Dame, ich solle am Montag mal vorbeischauen,

    aber sehr, seeehr viel Zeit mitbringen.


    Fazit:

    Hier im Wartesaal wartet man nicht nur auf den Anruf vom Händler......?(


    Gruß aus der Heide

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Lass es jemanden machen der das beruflich macht. Ein Anmeldeservice.


    Die haben täglich freie Termine.

    Nicht so wie bei Privatpersonen.


    Und die sind immer noch billiger als der Händler. Darmas nimmt für deren Anmeldeservice und evtl. abmelden des alten Fahrzeugs 150€.=O

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • ? habe fast zeitgleich beim gleichen Händler auch einen bereits bestellten Wagen gekauft - und nun doch ein bisschen Hoffnung, dass ich nicht bis November warten muss…

    PHEV Tucson N-Line, shadow-grey, Dach und Spiegel phantom-black, all-in außer Panoramadach… :)

    Bestellt: Anfang Juli 2021; Liefertermin Anfang November 2021; Auslieferung am 26.10.2021 ?!

  • ? habe fast zeitgleich beim gleichen Händler auch einen bereits bestellten Wagen gekauft - und nun doch ein bisschen Hoffnung, dass ich nicht bis November warten muss…

    Hätte bei dem Vorlauffahrzeug in schwarz lt. Händler auch bis November warten müssen. Weiß war im Gegensatz zu anderen Farben

    für mich und meine Frau aber eine Alternative und schon Mitte August lieferbar. Somit Lieferzeit seit Bestellung 1 Monat.:):)

    Man ist ja, obwohl schon 65, wie ein kleines Kind zu Weihnachten und kann es kaum abwarten.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • nur mal kurz als allgemeine Info. Spart euch das Geld für eine Ladenkantenschutzfolie oder gar eine Edelstahlschutzleiste. Auf diesem offenporigen schwarzen Kunststoff der Heckstoßstange hält nichts, aber auch gar nichts auf Dauer. Die Folie, wie auch die Leiste haben sich nach kürzester Zeit an den beiden Außenseiten wieder gelöst.

    Selbst der Freundliche meinte, das dieser Kunststoff sehr silikonhaltig ist und entsprechend sehr lange ausgast und Klebstoffe nicht darauf halten werden.

    Ich habe beides probiert und habe nun gar nichts mehr drauf.

    Also bestellen ja? Dann mache ich das sofort..

    Eine Frage noch? Kann das sein daß die meisten Händler keine Fußmatten dabei packen?

    Weil ich oft gelesen habe daß man die Privat bestellt hat..

    03.08.2021 - Tucson Prime (MHeV), Sunset Red, volle Hütte außer AHK


    Softwarestand: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623

  • Also bestellen ja? Dann mache ich das sofort..

    Eine Frage noch? Kann das sein daß die meisten Händler keine Fußmatten dabei packen?

    Weil ich oft gelesen habe daß man die Privat bestellt hat..

    Also, den Ladekantenschutz NICHT bestellen!

    Standard Fußmatten waren bei mir zumindest mal dabei, viele möchten diese doch aber in einer bessere Qualität, Individualisiert oder lieber nur aus Gummi etc.

  • Also, den Ladekantenschutz NICHT bestellen!

    Standard Fußmatten waren bei mir zumindest mal dabei, viele möchten diese doch aber in einer bessere Qualität, Individualisiert oder lieber nur aus Gummi etc.

    Alles klar, dann hatte ich das falsch verstanden.. ich dachte der Kantenschutz wäre von Hyundai aus "beschissen" oder anfällig..


    Danke für Info

    03.08.2021 - Tucson Prime (MHeV), Sunset Red, volle Hütte außer AHK


    Softwarestand: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623