Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • ... wie sagte Walter Röhrl so treffend "ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung"


    Immer da wo der Grip nachlässt, nicht nur bei Schnee, sondern auch bei nasser Fahrbahn usw. bringt Allrad ein Plus an Sicherheit. Bei mir hat außer dem Cabrio (das nur bei Sonnenschein und trockener Straße bewegt wird) alles Allrad.


    Selbst auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, ich finde bei einem SUV gehört Allrad dazu. Ein SUV ohne Allrad hat für mich immer was von "Eitkettenschwindel". Ich finde es schade, dass gerade von den Plug in SUVs viele nur als Frontkratzer erhältlich sind.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Welches Plus an Sicherheit gibt dir denn der Allrad wenn du an den Vorderrädern Grip verlierst und das HTRAC die Kraft an die Hinterräder treibt und sie Mitten in einer Kurve plötzlich geradeaus beschleunigen?

    aktuell: Clio 4 EDC 120 GT

    Bestellt 14.06.21

    Tucson NX4 PHEV N-Line

    Shadow Grey, Autobahnassistent, Assistenz-Paket inkl. Sitz-Paket

    Lieferung Mitte September,

    verschoben auf Produktionsende 19.10.

    Shipping start 21.10.

    Verschoben auf 29.12.

    ;(

  • Ohne ein technisches Verständnis davon zu haben warum etwas wie funktioniert, so war der Unterschied zwischen meinem allerersten ix35 (ab 2010) ohne Allrad, und dem darauf folgendem ix35 (ab 2013) mit Allrad gerade bei schlechtem Wetter (komplett nasser Fahrbahn, etc.) deutlich zu merken. Die künftigen Autos sind seitdem kein einziges Mal mehr hinten ausgebrochen, etc.


    Würde deshalb ebenfalls keinen SUV mehr ohne Allrad bestellen.

    Unabhängig davon gab es die Wahl beim PHEV eh nicht ;)

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • https://www.darmas.de/fahrzeug…87503672&pos=40&show=20&r[art]=NW&r[brand_id]=21&r[model_id]=700&r[kraftstoff_id]=7&standort=alle&sorting=vk_netto_down


    Nur zum Vergleich bei deutsche Auto ohne handeln. N.-line preisgleich mit prime.,wenn nicht irre.


    https://www.darmas.de/fahrzeug…87503672&pos=40&show=20&r[art]=NW&r[brand_id]=21&r[model_id]=700&r[kraftstoff_id]=7&standort=alle&sorting=vk_netto_down


    Nur zum Vergleich bei deutsche Auto ohne handeln. N.-line preisgleich mit prime.,wenn nicht irre.

    Habe im Autohaus Darmas in Dinslaken 2020 einen Hyundai i10 gekauft der auch als Neuwagen im Netz angepriesen worden ist. Als ich mir den Wagen Vorort angesehen habe mußte ich feststellen das es ein Vorführwagen war der erst nach 4 Wochen Zulassung aus Autohaus Darmas zu dem angebotenen Preis verkauft werden kann.

    Hyundai Tucson NX4, 1.6 T-GDI Hybrid 230 PS; Automatik, Farbe Teal, Innen Leder schwarz, Prime mit Vollausstattung plus Glas- Schiebedach und Adaptives Fahrwerk (ECS), Abnehmbare Anhängerkupplung und Windabweiser an allen Seitenfenster.

  • Durfte mir meinen neuen heute beim Händler ansehen

    :love:IMG_20210716_145522 (2).jpg

    :love:

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • Hallo zusammen,


    wir haben letzte Woche unseren Tucson Plugin bestellt. Wir benötigen einen Nachfolger für unseren gut ausgestatteten Tiguan. Obwohl wir mit diesem sehr zufrieden sind und ihn auch mit dem R Paket sehr schön finden, sollte es was Neues sein. Irgendwie hat es aber keine wirklichen Alternativen gegeben. Ich selber bin eigentlich eingefleischter Mercedes Anhänger, daher kam für mich am ehestern ein GLC oder GLE (altes Modell) infrage. Leider wären beide irgendwie ein Rückschritt gewesen. Zwar schön innen aber im Vergleich schon zum Tiguan altbacken und irgendwie kam es uns wie ein Rückschritt vor. Das Fahrprofil für das Auto ist zudem quasi wie für einen Hybrid ausgelegt - ca. 15-20 tkm im Jahr aber dafür fast nur Kurzstrecken plus ein paar wenige längere Strecken als Familienauto. Ein 3-4 Jahre altes gebrauchtes Hybridfahrzeug hätte ich mir aber eher ungern gekauft. Die Batterieen sind ja in aller Regel von den Gebrauchtwagengarantieen ausgeschlossen. Auf einen Koreaner wäre ich selbst eigentlich nie gekommen.


    Nachdem wir den Tucson vor 2 Wochen zufällig auf der Strasse gesehen haben - haben wir erstmal geschaut was das denn für ein Auto wohl ist und haben dann geschaut. 2 mal haben wir uns das Auto live angeschaut und uns spontan tatsächlich verliebt.


    Letzte Woche haben wir dann unseren Plugin Tucson bestellt, Vom ursprünglich geplanten Prime Paket haben wir ins zugunsten des N Paketes verabschiedet weil uns die Felgen und vor allem auch die lackierten Karosserieteile sehr viel besser gefallen haben. Leider mussten wir uns dadurch vom beigen Lederinnenraum verabschieden der uns beiden auch sehr sehr gutbgefallen hat.


    Außen wird er nun weiß und an Ausstattung haben wir neben dem N Paket komplett alles (alle Optionen plus Panodach) außer dem Fahrwerk genommen.


    Wir sind jedenfalls sehr gespannt und hoffen den Tuc noch in diesem Jahr zu bekommen. Bis dahin werde ich mich hier informieren und gierig Tipps aufsaugen ;)


    Sorry für den langen Text … wenn man mal so ans Schreiben kommt.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

    Einmal editiert, zuletzt von Olli42781 ()

  • Servus Olli,


    schön dass Du hierher gefunden hast (ich hatte Dir den Link geschickt). Den GLC habe ich als Diesel-Plug in probegefahren, weil mein Bruder sich dafür interessiert hatte. Der ist doch schon in die Jahre gekommen. Mein Bruder hat sich dann für einen E-Klasse Kombi 300de mit Allrad entschieden und ich für den Tucson.


    Ich wünsche Dir, dass Du nicht allzulange auf Deinen Tucson warten mußt!


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21