Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Letzten Donnerstag war ich mal wieder beim freundlichen und durfte das von mir bestellte Fahrzeug mal probefahren. Wohl als Prime in Voll, aber mir gings hauptsächlich um den unterschied zum HEV.


    Und ich muss sagen, einfach wow bin nochmals geplättet. Hätte nicht gedacht das man schon vom Motor her solche unterschiede spürt. Ich bereue es nicht ein PHEV bestellt zu haben anstelle eines HEV der bereits auf dem Hof steht zu nehmen.


    Btw. Mein Liefertermin steht noch immer auf Mitte September, bisher keine Verzögerung.


    N-Line, PHEV, kein Pano, kein ECS

    aktuell: Clio 4 EDC 120 GT

    Bestellt 14.06.21

    Tucson NX4 PHEV N-Line

    Shadow Grey, Autobahnassistent, Assistenz-Paket inkl. Sitz-Paket

    Lieferung Mitte September,

    verschoben auf Produktionsende 19.10.

    Shipping start 21.10.

    Verschoben auf 29.12.

    ;(

  • Ich fall ja fast vom Glauben ab! Heute Nachmittig vom :) angerufen worden, mein Tucson sei heute angekommen. Ich soll mir doch einen Übergabetermin überlegen... 8| Wenn ich hier lese wie lange Einige warten, frage ich mich, wie so heftige Unterschiede zustande kommen!


    Hmm, warum sieht man meine Signatur nicht... Ich habe einen NX4 PHEV mit Vollausstattung, Pano und AHK bestellt!

    Bestellt am 28.04.2021: NX4 PHEV in Dark Knight, mit Vollausstattung, Pano-Dach und AHK

    Ankunft beim Händler: 12.07.2021

  • Hätte nicht gedacht das man schon vom Motor her solche unterschiede spürt. Ich bereue es nicht ein PHEV bestellt zu haben anstelle eines HEV der bereits auf dem Hof steht zu nehmen.


    N-Line, PHEV, kein Pano, kein ECS

    Was macht denn den Unterschied aus? Wieso ist der PHEV mehr "wow"?

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Schließe mich hier mal den Wartenden an. N-Line, PHEV in shadow grey ohne Panoramadach - dafür mit allen anderen Paketen und Anhängerkupplung.

    Der Wagen war bereits vom Händler geordert. Unverbindlicher Liefertermin 07.11.2021. Je schneller er da ist, desto besser fände ich das ?!

    PHEV Tucson N-Line, shadow-grey, Dach und Spiegel phantom-black, all-in außer Panoramadach… :)

    Bestellt: Anfang Juli 2021; Liefertermin Anfang November 2021; Auslieferung am 26.10.2021 ?!

  • Die beschleunigung empfinde ich als bedeutend stärker und die ca 20 kmh mehr endgeschwindigkeit find ich auch nicht schlecht. 180 beim hev wobei bei 170 gefühlt die puste ausgeht und 205 beim phev, vielleicht wars auch etwas bergab :thumbup:

    auch wenn da nicht so ganz der sinn eines hybriden liegt finde ich braucht man hin und wieder schon einen kickdown :whistling:

    aktuell: Clio 4 EDC 120 GT

    Bestellt 14.06.21

    Tucson NX4 PHEV N-Line

    Shadow Grey, Autobahnassistent, Assistenz-Paket inkl. Sitz-Paket

    Lieferung Mitte September,

    verschoben auf Produktionsende 19.10.

    Shipping start 21.10.

    Verschoben auf 29.12.

    ;(

  • Hoffentlich bereut du es nicht. Das Glasdach mit Schiebedach ist einfach nur geil. Ich möchte es nicht mehr missen.

    Ich hatte es im i40 und fand es echt nicht schlecht. Eher wegen der Aussicht, geöffnet habe ich es gar nicht so oft. Im Sommer ballert einem die Sonne auf die Glatze, ohne dass sich die Luft großartig bewegt. Dafür haben wir dann noch das Cabrio. Da macht es mehr Spaß.

    Nach nun fast 9 Jahren ging das Dach nur noch widerwillig und krächzend zu. Das hat mich alles dazu gebracht, mich nicht zwingend für ein Glasdach zu entscheiden. Wobei ich zugeben muss, dass die Optik vom gewellten Blech nicht unbedingt schicker aussieht.:m0003:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Czuję, że przyspieszenie jest znacznie silniejsze, a prędkość maksymalna o 20 km/h też nie jest zła. 180 z hev gdzie 170 czuje jak kończy się oddech a 205 z phev może było trochę z górki: kciuki w górę:

    nawet jeśli hybryda tak naprawdę nie ma sensu, myślę, że od czasu do czasu potrzebujesz kickdown : gwizdanie:

    HEV podróżujący 203 km/h - testowany -

  • Obwohl ich finde das dieses Glas- Schiebedach auch die Dachlackierung in schwarz gleich steht. Man sieht fast kein Unterschied zu einem schwarz lackierten Dach.

    Tut sie nicht. Das Panoramdach ist nur oben (zwischen den Dachrelings) und nicht über die gesamte Länge. Der Heckspoiler z.B. bleibt in Wagenfarbe.


    Beim Dach in Kotrastfarbe ist das komplette Dach incl. Heckspoiler in Kontrastfarbe lackiert, zudem die A-Säule und die Flächen oberhalb der Chromspange, wie auch die Außenspiegel.


    Ich hatte ein Weilchen überlegt, ob ich das Dach in Kontrastfarbe nehme oder das Panoramadach. Hätte ich das Panoramadach genommen, hätte ich die restlichen Flächen noch in Kontrastfarbe folieren lassen.


    Letztendlich habe ich mich entschlossen auf das Panoramadach zu verzichten.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • HEV podróżujący 203 km/h - testowany -

    Arbi, kleiner Tipp, wenn Du den Text schon so mühevoll durch den Übersetzer schickst, dann solltest Du auch die dann übersetzte deutschsprachige Version einfügen! 8o :m0004:


    Und ja, mein HEV schafft auch 203 km/h! ;)

  • Meiner auch und wenn ich dieses Tempo als Kaufkriterium nehme, da bin ich wohl bei Hyundai falsch.