Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Mir hätte der Formentor schon auch gut gefallen,

    Der ist doch nur 1,51 m hoch und somit eine ganz andere Fahrzeuggattung als der Tucson. Aus meine Sicht ist der Formentor gar kein SUV.

  • Der ist doch nur 1,51 m hoch und somit eine ganz andere Fahrzeuggattung als der Tucson. Aus meine Sicht ist der Formentor gar kein SUV.

    Korrekt der Formentor zählt als CUV :)

    Grüsse aus der Schweiz


    Seat Leon 5F Evolution

    Harley Davidson Road Glide CVO

    2021 Tucson N-Line od. Vertex ?

  • Das 'C' steht wohl für 'Crossover'. Somit handelt es sich um eine Überschneidung verschiedener Konzepte. Kurz gesagt ist es ein Zwitter zwischen normalem PKW und SUV.

  • Eben, ob ein Fahrzeug nun als SUV oder CUV geführt wird, ist von untergeordneter Bedeutung. Entscheidend ist doch, ob es zum persönlichen Anforderungsprofil paßt.


    Ob der Wagen ein paar cm höher ist oder nicht, ist mir relativ egal. Da ist für mich eher die Bodenfreiheit interessant, weil ich doch zumindest gute Waldwege fahren können möchte. Und da trennen den Tucson vom Formentor gerade mal 5 mm.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • So ich war heute nochmal im Autohaus zur Lagebesprechung und habe nun gewechselt auf einen Hybrid Allrad in Prestige line, da dieser schnell verfügbar ist und da mit Teal sowieso nicht gefallen hat, halte ich nun die Gelegenheit die Farbe zu wechseln, das macht ein gutes Autohaus aus das flexibel ist.

  • ... was ist denn "Prestige line"? Ist das ein Sondermodell? Ich dachte den Hybrid gibt es nur als Select, Trend, oder Prime.


    Welche Farbe wird es denn jetzt?


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Danke für die Info!


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21