Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Auf hyundai.de ist jetzt der neue Santa Fe im Konfigurator zu finden. Der Hybrid-Motor scheint der gleiche wie beim Tucson zu sein - ich finde die angegebenen Verbrauchswerte recht vielversprechend, auch wenn der reale Verbrauch in der Regel etwas höher sein wird.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Hier kann man auch schon bestellen https://www.rp-auto.de/

    Was mich an dem Autohaus irritiert, da werden Tucson als Tageszulassung mit 250Km und 5 Jahren Werkgarantie ab Tag der Erstzulassung angepriesen. Doch wenn man mal genauer hinschaut, liegt die Erstzulassung bei manchen Fahrzeugen schon über 2 Jahre zurück, da kommen einem doch einwenig Zweifel auf.


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • @TusconTroll: rp-Auto hat EU-Autos.
    @Kasseler Strolch: er verkauft auch noch IX35 als Neuwagen/Tageszulassungen.
    Das will aber nichts über die Qualität des Händlers aussagen. Ich hab zwar mein Auto nicht dort gekauft, weil mein Händler näher an meiner Heimatadresse liegt. rp-Auto wäre dann das nächste. Ich hab aber noch keine schlechten Kritiken über ihn gehört. Wie das mit der Garantie läuft, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen. Das weiß Mirko sicher besser.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

    Einmal editiert, zuletzt von Matze61 ()

  • Kasseler Strolch: er verkauft auch noch IX35 als Neuwagen/Tageszulassungen.
    Das will aber nichts über die Qualität des Händlers aussagen.

    Nein, über seine Qualität wollte ich garnicht urteilen. Da habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt. Kenne den Händler nur vom vorbeifahren, und bei der Grösse kann er sich eigentlich keine krummen Dinge leisten.


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Die Kilometer Angabe ist nicht ganz real, es handelt sich um Tageszulassungen, Fabrikneu mit meistens 6 Kilometer auf der Uhr, wenn du genau hinschaust siehst du das bei den meisten Fahrzeugen 250km steht, warum das so ist kann ich meinen Händler mal fragen.

  • Bin der neue Formentor auch Probegefahren und ich muss sagen bis auf die Leistung und das Virtuele Cockpit schneidet der Tucson um einiges besser ab.


    Bei Cupra bekomme ich z.B. keine Sitzbelüftung, hinten keine Sitzheizung und der Kofferraum ist auch nicht vergleichbar.


    Formentor: 420 – 1.475 l mit voller Hüte 49'000.- € (Benziner 310PS)

    Tucson: 620-1.799 l mit voller Hütte 46'000.- € (Benziner 180 PS)

    8o

    Grüsse aus der Schweiz


    Seat Leon 5F Evolution

    Harley Davidson Road Glide CVO

    2021 Tucson N-Line od. Vertex ?

  • Die Leistung braucht Ihr in der Schweiz ja nicht unbedingt. ;)


    Mir hätte der Formentor schon auch gut gefallen, aber da wird es den Plug in Hybrid nicht als Allrad geben, von daher fällt er raus. Wie sagte schon Walter Röhrl, ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern ist eine Notlösung :) Deshalb warte ich bis endlich der Tucson Plug in Hybrid (vielleicht dann auch als N-Line) bestellbar ist.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Noch ein Plus für den Tucson, der Cupra hat 2 Jahre Garantie und kein Lifetime Mapcare, der Tucson 5 Jahre und Lifetime Mapcare, das wird immer bei jedem Vergleich, auch den Autozeitungen vergessen.

  • Die Leistung braucht Ihr in der Schweiz ja nicht unbedingt. ;)


    Mir hätte der Formentor schon auch gut gefallen, aber da wird es den Plug in Hybrid nicht als Allrad geben, von daher fällt er raus. Wie sagte schon Walter Röhrl, ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern ist eine Notlösung :) Deshalb warte ich bis endlich der Tucson Plug in Hybrid (vielleicht dann auch als N-Line) bestellbar ist.


    Heinz

    Naja Deutschland ist ja nah :evil:


    Fahren viel an die Ostsee oder nach Spanien da ist Leistung nie verkehrt. 230 PS Tucson muss schon sein 8o

    Grüsse aus der Schweiz


    Seat Leon 5F Evolution

    Harley Davidson Road Glide CVO

    2021 Tucson N-Line od. Vertex ?