Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Ich bin mir nicht sicher ob sich der Status "Vorläufer" auf "Kundenbestellung" geändert hat mit deinem Kaufvertrag.

    Es wäre denkbar, dass Hyundai zuerst alle PHEV produziert die für Kunden auf dem deutschen Markt bestellt wurden.

    Ist dein Leasingfahrzeug aus dem gleichen Autohaus? Dann sollte doch eine Verlängerung möglich sein.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Leider weiß ich nicht, ob sich der Status auf „ Kundenbestellung“ geändert hat. Derzeitiges Fahrzeug ist ein Tiguan, daher auch ein anderes Autohaus.

    Laut Händler sollte der Tuscon am 12.10. in die Produktion gehen. Vielleicht ist er stecken geblieben😉

    Tucson PLUG-IN, Trend-Paket, Assistenz-Paket, KRELL Soundsystem, Pantom Black, Elektrische Heckklappe.

    Bestellt beim deutschen Händler am 02.03.2022 aus Vorlauf. Liefertermin Anfang August, dann Ende August, dann Anfang Oktober, dann Mitte Oktober, dann Anfang November, jetzt Mitte November.

  • Leider weiß ich nicht, ob sich der Status auf „ Kundenbestellung“ geändert hat. Derzeitiges Fahrzeug ist ein Tiguan, daher auch ein anderes Autohaus.

    Laut Händler sollte der Tuscon am 12.10. in die Produktion gehen. Vielleicht ist er stecken geblieben😉

    Ist im Tauchbad bestimmt untergegangen oder wurde falsch verladen, es sind etliche Fahrzeuge nicht dort gelandet, wo diese hin sollten.

    35 Fahrzeuge mit Linkslenkung für UK sind vorgestern angekommen, köstlich!


    Hyundai macht sich nur noch lächerlich!

  • Was mich wundert, ich habe am 08.04. ganz normal bei einem Händler (in der Nähe von Hannover) nach meinen Wünschen bestellt also nix Vorlauf oder so ein „Gedöhns“.

    Also einen guten Monat nach Dir und wurde ja schon beliefert…. :/

    Geplantes Produktionsdatum war bei meinem laut meinem Händler der 12.09. und nach etwa 4 Wochen war er dann da.



    Ich drücke Dir die Daumen das Deiner jetzt auch ganz schnell kommt.


    Beste Grüße aus H nach H


    Thomas

    NX4 - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Dark Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket + Panoramaschiebedach

    Bestellung am 08.04.22, Lieferung am 14.10.22, deutscher Vertragshändler

  • Ist im Tauchbad bestimmt untergegangen oder wurde falsch verladen, es sind etliche Fahrzeuge nicht dort gelandet, wo diese hin sollten.

    35 Fahrzeuge mit Linkslenkung für UK sind vorgestern angekommen, köstlich!


    Hyundai macht sich nur noch lächerlich!

    Es nimmt einfach kein Ende bei Dir was?! ?(

    N-line 1.6 T-GDI 48V Mild- Hybrid. Engine Red mit schwarzer Dachlackierung. Außer Sitzpaket alles drin….. 8o Bestellt 05/22 geliefert 01/23

  • Leider weiß ich nicht, ob sich der Status auf „ Kundenbestellung“ geändert hat. Derzeitiges Fahrzeug ist ein Tiguan, daher auch ein anderes Autohaus.

    Laut Händler sollte der Tuscon am 12.10. in die Produktion gehen. Vielleicht ist er stecken geblieben😉

    Also laut Auskunft meiner Verkäuferin ist alles sehr undurchsichtig momentan bei Hyundai. Auskunft gibt es so gut wie gar keine. Ich denke auch das erst die Plug-in Priorität haben. Daher wird Deiner bestimmt auch bald da sein. Wenn natürlich dein Leasing ausläuft ist natürlich doof…..ich werde wahrscheinlich noch warten müssen da ich mir keinen Plug-in bestellt habe……obwohl ich auch einen aus dem Vorlauf genommen habe…..aber die Geduld lässt langsam nach. Vor allem wenn man seitens Hyundai überhaupt keine Infos bekommt. Die Verkäufer geben Ihr bestes aber ändern können Sie wenig daran.

    N-line 1.6 T-GDI 48V Mild- Hybrid. Engine Red mit schwarzer Dachlackierung. Außer Sitzpaket alles drin….. 8o Bestellt 05/22 geliefert 01/23

    Einmal editiert, zuletzt von Icetiger ()

  • Ich habe sogar in Hannover beim Händler bestellt. Den Tiguan habe ich von einem Händler aus Magdeburg. Ich dachte mir, damit spare ich mir die Fahrerei bei der Fahrzeug Rückgabe. Naja, dafür muss der Tuscon erstmal ankommen.😜

    Mal sehen, ob mir der Händler ein Ersatzfahrzeug bis zur Lieferung zur Verfügung stellen kann.

    Tucson PLUG-IN, Trend-Paket, Assistenz-Paket, KRELL Soundsystem, Pantom Black, Elektrische Heckklappe.

    Bestellt beim deutschen Händler am 02.03.2022 aus Vorlauf. Liefertermin Anfang August, dann Ende August, dann Anfang Oktober, dann Mitte Oktober, dann Anfang November, jetzt Mitte November.

  • Also laut Auskunft meiner Verkäuferin ist alles sehr undurchsichtig momentan bei Hyundai.

    Yep, denke ich auch. Mein Verkäufer verzweifelt mittlerweile auch.

    Tucson PLUG-IN, Trend-Paket, Assistenz-Paket, KRELL Soundsystem, Pantom Black, Elektrische Heckklappe.

    Bestellt beim deutschen Händler am 02.03.2022 aus Vorlauf. Liefertermin Anfang August, dann Ende August, dann Anfang Oktober, dann Mitte Oktober, dann Anfang November, jetzt Mitte November.

  • Ich habe sogar in Hannover beim Händler bestellt. Den Tiguan habe ich von einem Händler aus Magdeburg. Ich dachte mir, damit spare ich mir die Fahrerei bei der Fahrzeug Rückgabe. Naja, dafür muss der Tuscon erstmal ankommen.😜

    Mal sehen, ob mir der Händler ein Ersatzfahrzeug bis zur Lieferung zur Verfügung stellen kann.

    In Hannover, also nicht in in Laatzen?

    Wie gesagt, ich drücke Dir die Daumen, aber befürchte das Dir der Händler bei einem unverbindlichen Liefertermin keinen Ersatzwagen stellen wird / kann.


    Ein Kollege hat bei meinem Händler einen E-Kona bestellt, sollte eigentlich auch Mitte Oktober gebaut werden. Er wurde vor kurzen angerufen ob er auf die kleine Batterie wechseln würde, weil Hyundai die große für den Kona wohl momentan nicht verfügbar hat.

    Er wollte nicht wechseln, neuer geplanten Fertigungstermin 27.12. und mein Kollege hat jetzt erstmal zur Überbrückung ein Autoabo abgeschlossen…. :(

    NX4 - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Dark Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket + Panoramaschiebedach

    Bestellung am 08.04.22, Lieferung am 14.10.22, deutscher Vertragshändler

  • Unserer ist jetzt seit Mittwoch auch bei uns und

    ich kann mich anderen nur anschließen, ich

    bekomm das Dauergrinsen gar nicht mehr aus

    dem Gesicht. Wurde auch schon von Nachbarn

    auf die „schnittige“ Form und schöne Farbe ange-

    sprochen, also alles richtig gemacht.

    Negativ ist mir bisher nur der Wischbereich

    des Heckwischers aufgefallen, da sollte man bei

    Hyundai in meine Augen dringend weg vom Design-

    gag unterm Heckspoiler und zu einer brauchbaren

    Halbkreis Wischlösung dort wo das Hyundailogo sitzt.


    Und dass der Händler es in 11 Monaten Warte-

    Zeit nicht auf die Kette bekommt, alles an bestelltem

    Zubehör zu beschaffen finde ich auch traurig, aber

    ansonsten:

    Ihr Wartenden, haltet durch, es lohnt sich!!! :thumbup:

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022