Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Moin zusammen, an alle Leidensgenossen hier im Bestell – und Wartesaal.


    Heute kam eine Email vom Autoverkäufer. Und zwar wieder mit einer guten Nachricht. Er hat mir die Fahrgestellnummer mitgeteilt, die ich für die EVB-Nummer für die Versicherung benötige. Das bedeutet doch auch, dass die Fahrzeugpapiere bereits beim Hyundai Händler vorliegen, oder etwa nicht? Momentan läuft es anscheinend rund bei Hyundai. Das Licht am Ende des Hyundai Tunnels wir immer heller.


    Gruß vom Tucsohn

    So wie ich mich erinnern kann hatte ich zwar eine Fahrgestellnummer - aber bis das Fahrzeug da war sind noch Wochen vergangen - knappe 2 Monate insgesamt. Selbst als die Papiere beim Händler waren und auf Bestand gebucht waren beim Händler - also das Fahrzeug angeblich bei ihm auf dem Hof - waren es noch 4 Wochen bis es tatsächlich da war. Was immer die da auch getrieben haben - bei mir hats damals die Wut getrieben :-(. Aber irgendwann war er tatsächlich da - eigentlich dann als ich schon gedacht habe leckt mich am arsch bald.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Mein Tucson Amazon Grey Vollaustattung mit Anhängerkupplung außer Fahrwerk option ist am Mittwoch angekommen, bin leider in Urlaub, wird nächste Woche zugelassen.

    Tucson Flug in Hybrid Prime, Amazon Grey, Vollaustattung (kein Fahrwerk Option)mit Schiebe Dach, AHK, bestellen im März 2022, Geliefert August 2022.

  • Ach schau an. Nach einer 1-Sterne-Rezension hat der Teamleiter unseres Autoverkäufers angerufen und wollte wissen ob die von uns ist. :D


    Jetzt haben wir seit Wochen endlich mal was Neues gehört.

    Unser Auto hat angeblich eine Fahrgestellnummer und ist fertig produziert.

    Jetzt käme nur noch der Transport.


    Damit rechnet er aber nicht vor Ende September oder Anfang Oktober. :rolleyes:

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Das ist doch wieder nur irgendwas gesagt, damit die Bewertung geändert wird. Die Autos werden in Nosovice innerhalb ein paar Tage auf den Zug gepackt und dann entsprechend verteilt.

  • Ich verabschiede mich nun auch aus dem Wartesaal. Gestern habe ich die Zulassungsunterlagen ausgefüllt und Ende August darf ich das Auto abholen. Es steht auch schon auf dem Hof beim Händler, was die Wartezeit zum Ende hin aber nun noch aufregender macht.

    Tucson NX4 PHEV weiß

    Bestellt: 14.01.2022

    Lieferprognose laut Vertrag: Dezember 2022

    Übergabe zum 30.08.2022

  • Das ist doch wieder nur irgendwas gesagt,

    Genau das befürchte ich auch. Nur leeres Blabla und nichts dahinter.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Gestern haben wir unseren Neuen beim EU Händler abgeholt.

    Sind jetzt erst mal etwas erschlagen von den ganzen Einstellmöglichkeiten.

    Aber hier erst mal einige Fotos.


    IMG_7056.jpgIMG_7057.jpgIMG_7058.jpgIMG_7059.jpgIMG_7060.jpgIMG_7061.jpg

    Bestellt als EU Modell (Belgien) Mitte Juli 2021:

    Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black mit Panoramadach, ECS,Winterräder/Reifen und allem außer AHK.

    04.08.2022 - Anruf: Auto am Hof des Händlers in Belgien angekommen.

    Abgeholt am 19.08.2022 und begeistert.

    :) :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Morci ()

  • Gestern haben wir unseren Neuen beim EU Händler abgeholt.

    Gratuliere! Mein EU Tucson soll kommende Woche eintreffen.

    Darf ich fragen was du für die belgische Version gezahlt hast?

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Gratuliere! Mein EU Tucson soll kommende Woche eintreffen.

    Darf ich fragen was du für die belgische Version gezahlt hast?

    Besten Dank,

    Klar darfst Du fragen :)

    Grundpreis 40500€ + 100€ Aufbereitung + 600€ Phantom Black = 41200 €

    Staatliche Förderung noch nicht abgezogen.

    Bestellt als EU Modell (Belgien) Mitte Juli 2021:

    Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black mit Panoramadach, ECS,Winterräder/Reifen und allem außer AHK.

    04.08.2022 - Anruf: Auto am Hof des Händlers in Belgien angekommen.

    Abgeholt am 19.08.2022 und begeistert.

    :) :) :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Morci ()

  • Morci danke für die Infos! Ich nehme mal an, da ist die Förderung auch schon abgezogen, oder?

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022