Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Servus,

    Ich habe mit meinem Händler (CZ) gesprochen und er hat mir gesagt, dass es ihnen ausdrücklich untersagt ist, Autos über die Grenze zu exportieren. Unter schwerer Geldstrafe, wenn dies passiert.

    Ich denke also, dass Autos nicht einfach aus Belgien oder einem anderen Land importiert werden können.

    Ich werde mein Auto nach fast 9 Monaten nächsten Freitag den 29.07.22 abholen. :thumbup:

  • Dafür gibt es ja die EU-Händler. Ein Vertragshändler darf es nicht oder er war die längste Zeit Vertragshändler.

    Stimmt nicht, bei Gotha gibt es einen Hyundaihändler der vertickt auch Wagen aus Österreich.....

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Bei meinem Händler steht eine Tageszulassung mit 15 km, 1,6 T-GDi 48V-Hybrid 179 PS, Handschalter, in Teal blue mit Primeausstattung NP 41590,-€ jetzt für

    34.990,- €

    Also wer einen braucht...der ist abholbereit...ein deutsches Fahrzeug....bzw. vom deutschen Händler...

    ..

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

    Einmal editiert, zuletzt von Aspirant2021 ()

  • Servus,

    Ich habe mit meinem Händler (CZ) gesprochen und er hat mir gesagt, dass es ihnen ausdrücklich untersagt ist, Autos über die Grenze zu exportieren. Unter schwerer Geldstrafe, wenn dies passiert.

    Ich denke also, dass Autos nicht einfach aus Belgien oder einem anderen Land importiert werden können.

    Ich werde mein Auto nach fast 9 Monaten nächsten Freitag den 29.07.22 abholen. :thumbup:

    Unser PHEV wurde mit Vollmacht für den EU Händler in unseren Namen gekauft und wird dort auch auf unseren Namen für einen Tag zugelassen. Ein Händler hat somit nach meinem Verständnis mit der Ausfuhr nach Deutschland nichts zu tun. Beim nächsten Wagen fahre ich wohl aber selbst nach Belgien oder wohin auch immer und nehme mir einen vom Hof mit. Mit der Ausfuhr kann es doch nicht so schwer sein, es gibt doch Google. :/

    PHEV Dark Night mit Vollausstattung, Pano, Anhängerkupplung und Winterreifen auf 19 er Alu. Bestellt im 04/2021 in Belgien über EU Händler. Ist jetzt 08/2023 tatsächlich da. Übernahme am 30.08.2023. :thumbup:

  • Stimmt nicht, bei Gotha gibt es einen Hyundaihändler der vertickt auch Wagen aus Österreich.....

    Der Händler wird die österreichischen Hyundais bestimmt nicht mit seinem Vertragshändlerunternehmen verkaufen: Er wird rechtlich ein zweites Unterhemen haben.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Der Händler wird die österreichischen Hyundais bestimmt nicht mit seinem Vertragshändlerunternehmen verkaufen: Er wird rechtlich ein zweites Unterhemen haben.

    Spekulation???? Die stehen alle schön brav nebeneinander.....

    Ganz einfach bevor das wieder Formen annimmt wo man nur den Kopf schüttelt...frag Luckytucsondriver er hat seinen dort gekauft..

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Nö, Vermutung. So ist der Händler abgesichert und dem Käufer soll es egal sein. Aber egal.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Nö, Vermutung. So ist der Händler abgesichert und dem Käufer soll es egal sein. Aber egal.

    Eine Spekulation ist im Wesentlichen eine Vermutung oder Mutmaßung. Diese kann bezüglich gegenwärtig nicht überprüfbarer Gegebenheiten oder zukünftiger Ereignisse angestellt werden, es besteht also eine gewisse Unsicherheit ob des Wahrheitsgehalts bzw. der Eintrittswahrscheinlichkeit.

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Eine Spekulation ist im Wesentlichen eine Vermutung oder Mutmaßung. Diese kann bezüglich gegenwärtig nicht überprüfbarer Gegebenheiten oder zukünftiger Ereignisse angestellt werden, es besteht also eine gewisse Unsicherheit ob des Wahrheitsgehalts bzw. der Eintrittswahrscheinlichkeit.

    Was hat das mit dem Thema zu tun? Also mache nicht das, was Du weiter oben verhindern willst. Lass es einfach gut sein und bleib beim Thema.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad