Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Naja wenn es wirklich so ist, dann freu dich doch…… im Endeffekt kann man(n) nur abwarten ;) Ich drück Dir die Daumen das er auch so früh kommt. Ich denke wenn er wirklich im Vorlauf ist dann hast Du Glück gehabt.

    N-line 1.6 T-GDI 48V Mild- Hybrid. Engine Red mit schwarzer Dachlackierung. Außer Sitzpaket alles drin….. 8o Bestellt 05/22 geliefert 01/23

  • Teufelkiller - ich hab beim schreiben auch weniger an Dich gedacht sondern eher an diejenigen die teilweise schon seit 10 Monaten warten und immer noch nichts konkretes haben.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Teufelkiller - ich hab beim schreiben auch weniger an Dich gedacht sondern eher an diejenigen die teilweise schon seit 10 Monaten warten und immer noch nichts konkretes haben.

    Dann tut es mir leid. Es kam leider so rüber.


    Aber ja ich finde die Wartezeiten von vielen hier auch wirklich extrem. Aber ich kenne da nicht die Hintergründe oder Umstände.


    Wenn ich so lange warten müsste. Würde ich zurücktreten, denn aufgrund des fehlenden Autos muss ich schon auf verschiedene Dinge verzichten.


    Aber grundsätzlich muss jeder selbst wissen wie man damit umgeht.

    Hyundai Tucson PHEV


    Ausstattung:

    Farbe: Teal Blue

    Innenraum: Leder mit Teal Blue Akzenten

    Extras: Pano, Assi +, ECS


    Bestellt am 14.05.2022 beim deutschen Händler

    Voraussichtliches Lieferdatum Stand 27.09.2022:

    24.10.2022

  • Naja, was bringt mir ein Rücktritt, wenn ich das Auto unbedingt haben möchte... Ich tröste mich eher damit, dass ich ja auf hohem Niveau jammere. Zum einen fahre ich ein ordentliches Auto, was gerade einmal 4 Jahre alt ist, zum anderen gibt es ja wahrlich schlimmere Dinge in der jetzigen Zeit, als auf einen Neuwagen zu warten... Und außerdem denke ich ja nun nach knapp 9 Monaten Wartezeit: Irgendwann muss er ja kommen... :)

    Tucson PHEV N-Line, Dark-Knight, alle Assistenzsysteme, Panoramaschiebedach... bestellt Anfang Oktober 2021 - Lieferung zugesagt für Ende März 2022, seit 11.07.2022 beim Händler, Übergabe am 20.07.2022, Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Hallo Zusammen!


    bin noch VW Fahrer, aber unterschrieben habe ich den Vertrag bei Hyundai letzte Woche - Plug-in Hybrid, Dark Knight, Vollausstattung + Anhängerkupplung. Standheizung kommt etwas später, wenns benötigt wird 😏. Es handelt sich um ein schon bestelltes Fahrzeug, das Ende August geliefert werden soll. Bin gespannt. Hatte nämlich den Audi Q4 bestellt, aber nach der dritten Verschiebung (was ungefähr 16 Monate Lieferzeit bedeutet hätte, wenn er tatsächlich gekommen wäre) habe ich die Handbremse gezogen. Nach kurzem Umschauen bin ich dann letztendlich bei dem sehr schönen Tucson gelandet 😊 Und ehrlich gesagt, ein Hybrid passt mir doch eher als ein vollelektrisches Auto . . .

    Muss mich noch etwas mit der Materie befassen, es werden also schon einige Fragen kommen, die bestimmt etwas blöd klingen (meistens auch, weil sie schon mehrmals gefragt worden sind), aber in der Sesamstrasse haben wir gelernt "wer nicht fragt, bleibt dumm"...

    Plug-In in Dark Knight. Steht beim Händler - Vollausstattung, ECS, Panoramadach, AHK und Standheizung (brauche ich doch nicht). Jetzt suche ich Winterreifen…

  • Also ich warte nun 9,5 Monate und nichts passiert. Gesagt wurde mir damals unverbindlich 2 Monate Wartezeit. Das war auch schon ein vorbestelltes Auto vom deutschen Vertragshändler. Darum habe ich nicht die Farbe meiner Wahl. Aber egal. Ich bin gespannt, wie lange das noch dauert. Ich hab aber keinen Druck. Ich hab ja derzeit ein gutes Auto. Aber trotzdem ist es ärgerlich.

    Tucson NX4 1.6 T-GDI 48V, 132 kW (180 PS), Prime, 7-Gang DSG, 4WD, Adaptives Fahrwerk (ECS), Assistenz-Paket (DCT), Sicherheitsanzeige-Paket, Teal Blue, Dachlackierung Phantom Black

    Bestellt am 31.08.2021, in meinen Besitz übergegangen am 29.06.2022

  • Nach mittlerweile 1,5 Monaten Verzug und 8 Monaten warten hab ich heute mal beim Händler angerufen. Da gab es dann die freudige Nachricht, dass das Fahrzeug von Hyundai im Bestand geführt wird und ich wohl nächste Woche abholen kann. Allerdings hat er mir dann auch erzählt, dass Hyundai wohl alle Händlerfahrzeuge in Deutschland storniert hat, um mit den Kundenfahrzeugen voran zu kommen.

    1.6 T-GDI MT 2WD Trend Ara Blue; Scheiben schwarz foliert, deutsches Neufahrzeug, WR auf Dezent RE Dark 17"


    Seit 29.6.22:


    Tucson NX 4 PHEV Trend, Familienpaket, el. Heckklappe, Dark Knight

  • Nach mittlerweile 1,5 Monaten Verzug und 8 Monaten warten hab ich heute mal beim Händler angerufen. Da gab es dann die freudige Nachricht, dass das Fahrzeug von Hyundai im Bestand geführt wird und ich wohl nächste Woche abholen kann. Allerdings hat er mir dann auch erzählt, dass Hyundai wohl alle Händlerfahrzeuge in Deutschland storniert hat, um mit den Kundenfahrzeugen voran zu kommen.

    Das klingt ja zunächst einmal gut, aber ich verstehe den letzten Satz nicht. Wenn Hyundai alle Händlerfahrzeuge storniert hat, um Kundenfahrzeuge zu liefern... Wo bekomme ich denn mein Auto her? Ich bin Kunde (wenn auch Geschäftskunde für ein Leasingfahrzeug) und habe beim Händler bestellt. Der sollte dann doch den Wagen an mich ausliefern?!?! Ich bestelle ja niemals bei Hyundai im Werk direkt???

    Tucson PHEV N-Line, Dark-Knight, alle Assistenzsysteme, Panoramaschiebedach... bestellt Anfang Oktober 2021 - Lieferung zugesagt für Ende März 2022, seit 11.07.2022 beim Händler, Übergabe am 20.07.2022, Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221129