Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Bin zwar schon ein paar "Tage" hier, reihe mich aber jetzt mal hier ein.

    Wollte eigentlich Anfang Januar einen Ioniq 5 kaufen/bestellen, konnte mich damals aber nicht entscheiden (ein 400 PS Elektro Volvo kam damals auch in die engere Wahl).

    Ende Januar/Anfang Februar wollte ich dann bestellen, aber da hatten Sie meinem Hyundai Händler alle Ioniq 5 - Vorlauffahrzeuge weg genommen. Auch andere Hyundai Händler die bei mir auf der Liste standen könnten den Ioniq 5 nicht im "angemessenen" (geplanten) Zeitrahmen liefern.

    Da ich sowieso plane/plante auch einen PHEV mit relativ viel Laderaum zu kaufen habe "schaute" mich der Tucson PHEV an.
    Anfang Februar (03.02.2021) hatten sie meinen Hyundai Händler die Tucson Vorlauffahrzeuge noch nicht weg genommen, und so habe ich an diesem Tag für einen "Vorläufer" unterschrieben der meine Wunschausstattung (zwar nicht unbedingt meine Wunschfarbe) hat.
    Nach Onlinebestellsystem steht das Produktionsdatum (23.03.2022) auf Grün, so dass das angestrebte Lieferdatum (Anfang Mai 2022) klappen könnte.

    Ich freue mich auf einen:
    Tucson PHEV "N-Line" NX4

    Shadow Grey / Dach Phantom Black

    Adaptives Fahrwerk

    AHK

    Assistenz/ Sitz-Paket

  • Es sind hier im Forum schon zig MJ 22 NLine ausgeliefertbworden - diese Begründung Deines Händlers ist Humbug!

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Hi Leute, habe leider nichts bei der Suchfunktion gefunden. Ich bräuchte für meinen bestellten Tucson die Schlüsselnummer für die Versicherung damit ich es mir Mal ausrechnen kann.

    Ich habe den Benziner 1.6 tgdi 150 PS 48v Automatik in der Trend Ausstattung. Vielleicht hat einer den gleichen und hätte die Nummer für mich parat;)

    Dankeschön

  • Screenshot_20220225-181650_Chrome~2.jpgHallo ,

    habe eine Frage bezüglich des Produktionsdatums. Habe am Freitag meine VIN bekommen. Dort steht Produktionsdatum 2022-02-03. Ein Auslieferungsdatum ist nicht genannt. Ist das Auto jetzt schon gebaut und nur noch nicht ausgeliefert? Hänge den VIN Auszug mal als Anhang dran.

    NX4 Phev nline mit allem incl. PANORAMADACH in dark knight. Bestellt Anfang September 2021 bei deutschem Vertragshändler. Voraussichtlicher Liefertermin: Ende Januar. Jetzt geändert auf Ende März 2022.:cursing: :( Jetzt geliefert 15.03.2022 und zugelassen. Super Auto :thumbup:

  • Hi Leute, habe leider nichts bei der Suchfunktion gefunden. Ich bräuchte für meinen bestellten Tucson die Schlüsselnummer für die Versicherung damit ich es mir Mal ausrechnen kann.

    Ich habe den Benziner 1.6 tgdi 150 PS 48v Automatik in der Trend Ausstattung. Vielleicht hat einer den gleichen und hätte die Nummer für mich parat;)

    Dankeschön

    Das habe ich über die Suchfunktion (wieder-) gefunden: siehe hier.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Screenshot_20220225-181650_Chrome~2.jpgHallo ,

    habe eine Frage bezüglich des Produktionsdatums. Habe am Freitag meine VIN bekommen. Dort steht Produktionsdatum 2022-02-03. Ein Auslieferungsdatum ist nicht genannt. Ist das Auto jetzt schon gebaut und nur noch nicht ausgeliefert? Hänge den VIN Auszug mal als Anhang dran.

    Richtig. Das Auto wurde am 3. Februar 2022 gebaut. Die Auslieferung wird also erst danach erfolgen können. Der Wagen muss von Tchechien erst noch zu einem Logistikzentrum in Deutschland gebracht werden. Dort werden der Wagen mit anderen Fahrzeugen zu verladen, so dass dein Händler ein ganzes Paket kriegt. Nebenbei müssen auch noch die Papiere gefertigt werden.


    Beispiel anhand meines Tucson TLE:

    Produktionsdatum 7.5.2019, Modelljahr 2020, Erstzulassung Dezember 2019.


    Der Zeitraum zwischen Produktion und Zulassung ist aber meistens kürzer als bei mir.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hab da mal eine Frage. Wurde euch das Produktionsdatum und alles direkt von eurem Freundlichen übermittelt oder musstet Ihr da auch nachhacken?

    Ich habe bisher noch nichts von meinem Tucson gehört. Auf eine Antwort per E-Mail warte ich nun auch schon.


    Sobald neue Infos da sind bekomme ich per E-mail bescheid. " So hat es mir der Freundliche mitgeteilt ". Doch dem ist bisher nicht so. ?(

    Ein Produktionsdatum sollte doch eingentlich schon längst Feststehen, auch wenn sie es dann doch eventuell nicht einhalten können oder?


    LG Daniel

    Tucson NX4 1.6 T-GDI 7G-DCT 180 PS 4WD N-Line / Polar White

    Bestelldatum: 15.10.2021

    Erstes Lieferdatum: April / 2022 Zweites: 06/2022


    Geliefert: 25.06.2022

    Anmeldung: 07.07.2022