Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • THU wenn es ein Österreicher ist gibt es das auch nicht da es dort verboten ist.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht daran liegt, dass es verboten ist. Hier bei uns war der Prime auch nicht mit adaptiven Fahrwerk erhältlich. Gab's einfach nicht. Ebenso dieses Feature.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • THU wenn es ein Österreicher ist gibt es das auch nicht da es dort verboten ist.

    ähhhm, ich habe einen Österreicher bestellt und zwar MIT RSPA - das geht per Einzelbestellung ohne Probleme ;)

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Jetzt vielleicht, damals ging das noch nicht und davon abgesehen brauch ich es auch nicht, Hauptsache Fernstart funktioniert :thumbup:

  • ähhhm, ich habe einen Österreicher bestellt und zwar MIT RSPA - das geht per Einzelbestellung ohne Probleme ;)

    Evtl. ist das aber auch der Grund, weshalb Du Dein Auto immer noch nicht hast :/


    Und irgendwann, wenn Deine Bestellung Geburtstag hat, kommen die dann mit der Aussage um die Ecke, dass es genau deshalb nicht geht.


    Wenn ich unsere Diskussion vom letzten Frühjahr richtig in Erinnerung habe, hatten die Dir doch auch eine schwenkbare AHK für den PHEV verkauft, was aber mittlerweile in Deiner Signatur auf "abnehmbar" geändert ist.


    Wenn's blöd läuft, geht es Dir mit dem RSPA bzw. dann dem ganzen Auto genauso. Bestellen kann man, aber geliefert bekommt man es nicht ...

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • das mit dem "Warten" wegen der Sonderwünsche (graues Leder, RSPA und Adaptivfahrwerk) kann wohl stimmen, weiß man nicht;

    zumindest auf der Bestellbestätigung des Produktionswerkes (mit Werkscode) steht RSPA drauf - wir werden sehen, was dann tatsächlich kommt;

    bzgl. schwenkbarer AHK (für die es für den PHEV noch immer keine ABE gibt) bin ich auf eine abnehmbare AHK umgestiegen, weil diese verfügbar ist und ich keine Lust habe, noch länger zu warten und weil mich schlussendlich die Hinweise des Verkäufers - Schwergängigkeit bei Verschmutzung- überzeugt haben;

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Auf jeden Fall sehr ärgerlich das Ganze.


    Ich bin ja eigentlich auch ein geduldiger Kunde, der eine gewisse Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins akzeptiert. Gerade auch in Zeiten von Chipmangel und gestörten Lieferketten, hat man ja doch ein gewisses Verständnis. Mir war beim Tucson wichtig, dass ich ihn vor dem Winter habe, hatte aber dann mit nur zwei Wochen Verzögerung zum Ende Juli geklappt.


    Aber wenn 5 Monate nach dem ursprünglichen Termin immer noch keine verbindliche Aussage möglich ist, würde ich doch langsam stinkig werden. Zum Glück hat die neue Regierung ja die Innovationsprämie bis 31.12.22 verlängert, sonst hätte Dich das auch noch richtig Geld gekostet.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21