Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Ich finde die teilweise hier benannten Liefertermine erschreckend. Da bin ich auch echt froh, dass ich nicht direkt darauf angewiesen bin, ob mein Fahrzeug pünktlich nach 6 Monaten kommen wird. Ich habe derzeit ja noch meinen Tucson TLE und der bringt mich bis zum Upgrade auf den Plug-in-Hybrid immer noch mit viel Freude überhall hin.


    Dennoch sollte man sich wohl auf Lieferzeiten zu 12 Monate einstellen müssen, auch wenn Hyundai noch vielen Inhouse selbst produziert, werden Zulieferprobleme auch hier nicht ausbleiben.

    seit 05/2022:

    bestellt im Nov 2021 beim Hyundai-Vertragshändler

    NX4e - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Teal Blue

    + Prime-Paket + Autobahnassistent-Paket + Assistenz-Paket + Adaptives Fahrwerk (ECS) + AHK +

    Lieferzeit lt. Händler: ca. 6 Monate

    Übergabetermin in KW 20/2022


  • So,

    wir haben uns jetzt beraten und entschieden keinen Kompromiss einzugehen und das Angebot des Leihwagens (wird ein Kona Elektro) anzunehmen bis zur Auslieferung.

    LG und ein schönes WE für Euch

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Gestern gesehen,daß sich die Lieferzeit eines NX4 PHEV 4WD, N-Line mit Panodach, ASS, ECS auf der Webside meines EU Händlers mal eben von 180 Tage auf 360 Tage erhöht hat.:(

    Gilt aber wohl nur,wenn jetzt bestellt würde.Auf Nachfrage soll unser Liefertermin (voraussichtlich) bei März/April 2022 bleiben. Bin gespannt.8)

    Bestellt als EU Modell (Belgien) Mitte Juli 2021:

    Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black mit Panoramadach, ECS,Winterräder/Reifen und allem außer AHK.

    04.08.2022 - Anruf: Auto am Hof des Händlers in Belgien angekommen.

    Abgeholt am 19.08.2022 und begeistert.

    :) :) :)

  • Hallo Tucson Kollegen,


    wie kann ein Jürgen Keller behaupten das bei Hyundai alles zu besten wäre und zig Tausende Kaufverträge abgeschlossen wurden ,aber von Lieferengpässen kein Wort zu höhren war.

    Wenn ich das alles gewusst hätte dann hätte ich keinen neuen bestellt, so wie bestimmt einige andere Tucson Kollegen auch.

    Habe meinen am 14.07.2021 bestellt , war laut meinem Hyundai Händler Anfang Dezember noch nicht mal im Status Produktion Lieferung vielleicht im März ?

    Ich finde das ist dem Kunden gegenüber nicht in Ordnung.

  • Hallo Bahntrans,


    da stimmt doch was nicht ? Habe den Ganz normalen 1,6T-GDI Mild Hybrid 48 V 150PS Trend mit abnehmbarer Anhängekupplung und sonst keine Extras.

    Es wurde hier im Forum immer wieder geschrieben das die Plug-In mit voller Hütte länger brauchen als andere.

  • Hallo zusammen.


    laut einen Telefonat mit dem Autohaus soll mein Tuscon Plug-in Mitte des Monats beim Händler eintreffen. Ich bin gespannt! Er sagte mir, dass der Wagen fertig produziert worden wäre und bereits auf der Transportliste stehen würde.

    Bestellt hatte ich das Fahrzeug aus den Vorbestellungen des Händlers Anfang November. Wenn er nun im Januar kommt, muss ich mit der Lieferzeit zufrieden sein. Allerdings konnte ich dafür das Fahrzeug nicht im Detail nach meinen Wünschen bestellen. Mit den mir wichtigen Extras ist der Wagen allerdings bestückt. Mit der Farbe amazon green anstatt Phantom Black kann ich leben. Die Bestellung der Anhängerkupplung hat nun der Verkäufer vorgenommen, da es hier Engpässe geben soll.

    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung

  • Hallo Bahntrans,


    da stimmt doch was nicht ? Habe den Ganz normalen 1,6T-GDI Mild Hybrid 48 V 150PS Trend mit abnehmbarer Anhängekupplung und sonst keine Extras.

    Es wurde hier im Forum immer wieder geschrieben das die Plug-In mit voller Hütte länger brauchen als andere.

    Das ist so nicht ganz richtig mein plug-in kam schon nach 3 monaten(6 Monate waren geplant) aber die mit pano und abnehmbarer hängerkupplung haben sich verzögert soweit ich das mitbekommen habe

    Tucson NX4 PHEV, N-line in ShadowGrey mit allem drum und dran bestellt 5.7.21 übergabe 29.10.:thumbup: