Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Teal ist so eine (Aussen-)Farbe, die je nach Sauberkeit und Licht wirklich sehr unterschiedlich rüberkommt. Meine Schwester sagte beim ersten sehen: "Das ist aber ein schönes grün", ein Bekannter meinte: "Interessantes grau" und ich selbst bin immer wieder erstaunt, wie sich der Eindruck ändert, in der Dämmerung wirkt er teilweise violett. Die Kombi mit grauem Leder finde ich göttlich und ich freue mich wirklich sehr über meine Farbwahl. Natürlich ist es letztendlich Geschmackssache, man sollte einen sauberen Tucson in Teal Blue in der Sonne allerdings schon mal gesehen haben, bevor man sich ein Urteil bildet. Ein schnödes "blau" wird der Farbe wirklich nicht gerecht.

  • die farbe teal würde mir auch gefallen.


    Das mit den roten streifen sagst du dir nur um deinen schmerz erträglicher zu machen. Die sind nämlich cool:thumbup:

    Teils teils - die abgesetzten Nähte gefallen mir, das N Logo auf dem Len,rad finde ich ok, die roten Streifen finde ich tatsächlich etwas drüber. Aber Du hast schon recht. Andererseits mit dem hellen Leder innen ist es schon ein Jackpot ;)


    @Momitsu Jain ja hast Recht, ich kann mich dazu durchringen es ok zu finden. Ich hatte jahrelang einen smaragd schwarzen Mercedes … da ist es ähnlich … nur ins grün changierendes schwarz anstatt ins blau changierendes grau … ist nicht unbedingt meins! Aber es wird wohl ein Grund haben warum dieses Teal zumindest bei den nicht N-Lines die Hauptfarbe ist die Hyundai überall verwendet …

    Schreck … ich rede/schreibe ihn mir tatsächlich schön ;)

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Ich würde dazu tendieren wo anders zu schauen, wenn ich mir das Fahrzeug schön reden muß.

    Woanders gibt es vor April/Mai keinen NLine ohne EZ inkl. 360 Grad (und das ist meiner Frau mit eines der wichtigsten Themen) und Sitzpaket (was mein Must have ist), auch bei Deinem Händler nicht. Das hatte ich zuallererst geschaut. Und das April/Mai ist mir noch schwammiger als die Märzsusage. Einen „normalen“ vollen Prime ohne EZ würde ich wahrscheinlich auch woanders bekommen … aber das wäre jetzt auch nicht besser als der der jetzt im Raum steht

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • So Leute,

    nun auch mal was neues zu meiner N-Line-Bestellung.


    Als die Bestellung erfolgte im März 2021. Liefertermin sollte Juli 2021 sein.

    Von da an wurde ich immer weiter vertröstet. Der letzte Stand war : Lieferung Anfang 2022.

    Gestern hatte ich beim Händler noch einmal angerufen um zu erfahren wie der Stand der Dinge ist.

    Hier die GROßE ÜBERRASCHUNG : neuer Lifertermin voraussichtlich Oktober 2022.

    Das ist, glaube ich, der absolute Höhepunkt.

    Die Auflösung des Kaufvertrages wurde mir nahegelegt. Nun wollte ich heute dort anrufen

    um den Kaufvertrag zu stornieren UND ? der Händler ist nicht erreichbar.

    Nun werde ich mir vermutlich einen Tucson mit allem was geht bei Darma kaufen.

    Den Vertrag werde ich vermutlich am Samstag unterschreiben und die Lieferung ist dann

    irgendwann im März.

    Den anderen Vertrag werde ich natürlich stornieren (Notfalls auch mit Hilfe eines RA)

  • die farbe teal würde mir auch gefallen.


    Das mit den roten streifen sagst du dir nur um deinen schmerz erträglicher zu machen. Die sind nämlich cool:thumbup:

    ... ich hätte gerne die Alcantara Sitze des N-Line gehabt und die Alupedalde usw.. Aber das Interieur war mir (gehe ja doch langsam auf die 60 zu) doch etwas zu "krawallig", das muss ich nicht mehr haben. Deshalb ist es der Prime geworden, obwohl mir Alcantara lieber gewesen wäre als Leder.


    Beim Enyaq für nächstes Jahr habe ich die Sportline bestellt, der hat die Dinge, die ich haben möchte, ist aber dennoch ein wenig dezenter im Interieur.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Einfach Wahnsinn was da auf dem Automarkt momentan abgeht.

    Habe erst gestern wieder ne Menge Geld für eine Reparatur meines alten Opel bezahlt.

    War natürlich nicht geplant da ich normalerweise schon im Tucson rumfahren sollte.
    Aber man muß ja irgendwie doch mobil bleiben.

    Kann nur hoffen ,daß die Kiste noch ohne weitere (geldverschlingende) Reparaturen, bis das der Tucson endlich kommt, durchhält.

    Bestellt als EU Modell (Belgien) Mitte Juli 2021:

    Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black mit Panoramadach, ECS,Winterräder/Reifen und allem außer AHK.

    04.08.2022 - Anruf: Auto am Hof des Händlers in Belgien angekommen.

    Abgeholt am 19.08.2022 und begeistert.

    :) :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Morci ()

  • EU Auto?

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Ich habe gestern eine Mail von meinem Händler bekommen, und gleich mal meine Signatur aktualisiert :m0023:

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert