Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Hallo Velvet,


    Tucson neu Nov. 2016 mit 177 PS ,beim Kauf des neuen Tucson am 14.07.2021 Kilometerstand vom jetzigen 129000 zur Zeit 142000 und bis März wahrscheinlich über 150000 Kilometer.

    Die preise für gebrauchtwagen explodieren ihr müsst euren händler etwas druck machen oder auf dem freien markt verkaufen da sollten momentan gute preise zu machen sein

    Tucson NX4 PHEV, N-line in ShadowGrey mit allem drum und dran bestellt 5.7.21 übergabe 29.10.:thumbup:

  • Hallo zusammen,

    Nach einiger Zeit des mitlesen, habe ich mich nun auch mal angemeldet.

    Nachdem ich hier einige Lieferzeiten gelesen habe, wurde mir ganz anders…
    Die vorläufige Entwarnung habe ich bereits von meinem Händler erhalten.

    Bestellt habe ich Mitte September 21, mit der Lieferzeit 4-6 Monate. Gebaut werden soll er Ende Januar 22, sodass dieser Ende Februar/Anfang März bereit steht. Ich bin gespannt…

    Tucson NX4 PHEV, N-line in ShadowGrey, alle Assistenzpakete, Adaptives Fahrwerk (ESC), inkl. Panorama, also alles drin was geht


    Bestellt: 13.9.2021

    Produktion: 1.2.22

    Übernahme: 25.2.22

  • Hallo zusammen,

    Nach einiger Zeit des mitlesen, habe ich mich nun auch mal angemeldet.

    Nachdem ich hier einige Lieferzeiten gelesen habe, wurde mir ganz anders…
    Die vorläufige Entwarnung habe ich bereits von meinem Händler erhalten.

    Bestellt habe ich Mitte September 21, mit der Lieferzeit 4-6 Monate. Gebaut werden soll er Ende Januar 22, sodass dieser Ende Februar/Anfang März bereit steht. Ich bin gespannt…

    Dann drück ich Dir die Daumen ,daß die"Entwarnung" Deines Händlers auch korrekt ist und der Wagen dann auch wirklich im Februar/März verfügbar ist.

    Was die Verfügbarkeit meines NX4 angeht,wäre ich nicht überrascht wenn der LT noch weiter als April 22 verschoben wird.

    Wozu hab ich eigentlich Winterräder mit geordert !?

    Bestellt als EU Modell (Belgien) Mitte Juli 2021:

    Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black mit Panoramadach, ECS,Winterräder/Reifen und allem außer AHK.

    04.08.2022 - Anruf: Auto am Hof des Händlers in Belgien angekommen.

    Abgeholt am 19.08.2022 und begeistert.

    :) :) :)

  • Hallo zusammen,

    ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe meinen NX4 sogar vier Wochen vor meinen Termin erhalten.Konnte ihn am Donnerstag abholen und bin

    total happy.Und für meinen gebrauchten Opel Insignia (2016) gab es auch noch einen spitzen Preis vom:).

    Tucson NX4 HEV, N-Line

    230PS, AHK.Dark Knight alles drin außer Panoramadach.

    Bestellt am 06.07.21

    -

  • Wenn der Postmann zweimal klingelt8)

    Glückwunsch zum Neuen....:thumbup::thumbup:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Meiner wurde auch verschoben, siehe Signatur.

    Gut, dass ich noch keine Winterreifen bestellt habe.

    PHEV, N-Line, voll, Dark Knight, AHK, Pano, ...

    EU-Vorlauffahrzeug: bestellt 2021 KW35 bei EU-Händler in Stuttgart, LT laut Vertrag KW41 2021,

    in KW40 auf KW 49 verschoben

    in KW47 auf März 2022 verschoben

    im März 2022 auf Juli 2022 verschoben X(

    Anfang Juli auf November 2022 verschoben :cursing: :thumbdown: also hat ein Auto mit 6 Wochen Lieferzeit inzwischen 61 Wochen Lieferzeit

  • Habe anfänglich auch mit einem EU-Händler geliebäugelt. Die Preise und die Verfügbarkeit auf mobile.de und Anderswo waren schön verführerisch.

    Die Lieferfristen relativierten sich dann jeweils nach der telefonischen Kontaktaufnahme: Wenn überhaupt war mein Wunschfahrzeug (Farbe und Ausstattung) nicht unter einer Wartezeit von drei bis vier Monaten zu bekommen.

    Und wie ich hier so lese, werden aus den drei bis vier Monaten dann schnell sechs, acht, zehn...

    Habe mich dann doch für den Kauf meines Wagens bei dem lokalen Händler entsdchieden, bei dem schon meine Frau ihren i10 kaufte. Der Service da ist gut, der Preis war fair, wenn auch etwas teuer als beim EU-Händler, ich hatte meinen Wagen nach knapp fünf Monaten.

    Bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben.

    Das Hyundai (und wohl auch andere Hersteller) kein Interesse daran hat, das die lokalen Vertragshändler durch EU-Spielchen unter Preisdruck gesetzt werden, ist aus meiner Sicht verständlich.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Was Du mit Spielchen bezeichnest ist geltendes Recht, nicht mehr und nicht weniger.

    ´Wohl wahr.

    Fängt im Kleinen an, wo wir (Forenmitglieder natürlich nicht...) uns im Fachgeschäft die Beratung holen und dann online kaufen, geht dann über Großbetiebe, die ihre Verwaltung in den Kreis verlegen, der den geringsten Gewerbesteuerbetrag fordert, bis hin zu Multikonzernen, die ihre Umsätze selbstverständlich zu 100% in Luixemburg (ca. 630.000 Einwohner) erzielen und da dann auch versteuern.

    Alles streng nach geltendem Recht, auch EU-Reimporte, natürlich.

    Verlierer sind wir, die wir im Kleinen das Schnäppchen machen, im Großen fehlen uns die Steuereinnahmen für ein funktionierendes Gemeinwesen.

    Will aber jetzt keinem Käufer eines EU-Reimportes zu nahe treten, hatte, wie geschrieben, auch mit einem geliebäugelt.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)