Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Für alle PHEV-Besteller, die noch auf ihr Fahrzeug warten, eine schlechte Nachricht =>

    https://www.automobilwoche.de/…eltbonus-ausgleich-absage


    Ich werde den Wagen nicht annehmen, falls ich ihn nicht vor dem 31.12 zulassen kann.


    Von meinem Händler gibt es leider nichts neues. Auf Mails wird gar nicht erst reagiert...



    Hyundai selbst hat doch groß beworben, dass für Tucsons, die bis 31.05.22 bestellt wurden, sie den staatl. Anteil Umweltbonus/Innovationsprämie garantieren.

    Die Aktion wurde sogar noch im Juni bis 30.06.22 verlängert. Der Artikel (ich konnte ihn nicht lesen) kann sich doch nur auf nach Juni gemachte Bestellungen beziehen.

    NX4 PHEV |PRIME|Teal Blue|Leder schwarz|Assistenz-Paket



    bestellt Ende Juni '22

    Übergabe 24.11.2022

  • Hyundai selbst hat doch groß beworben, dass für Tucsons, die bis 31.05.22 bestellt wurden, sie den staatl. Anteil Umweltbonus/Innovationsprämie garantieren.

    Die Aktion wurde sogar noch im Juni bis 30.06.22 verlängert. Der Artikel (ich konnte ihn nicht lesen) kann sich doch nur auf nach Juni gemachte Bestellungen beziehen.

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade nochmal bei Hyundai nachgeschaut und etwas gefunden.

    Hyundai hat nur die Lieferung bis zum 31.12.2022 garantiert.


    Hyundai garantiert Umweltprämie auf Elektroautos und Plug-in-Hybride


    Gruß Philip

    Hyundai Tucson PHEV


    Ausstattung: N Line

    Farbe: Sunset Red

    Extras: Assistenz-Paket + inkl. Sitz-Paket, Panorama-Glas-Schiebedach


    Bestellt am 23.04.2022

    Lieferung nach Deutschland am 26.08.2022

    Rechnungsdatum 27.09.2022

    Anlieferung am Autohaus am 15.11.2022

  • "Hyundai garantiert Privatkunden die Umweltprämie bei rechtzeitigem Abschluss eines verbindlichen Kaufvertrages bei einem Hyundai Vertragspartner für den Hyundai IONIQ 5 bis 30. April, den TUCSON Plug-in-Hybrid (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,4; Stromverbrauch in kWh/100km kombiniert: 17,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 31) bis 31. Mai und für den KONA Elektro [...]

    NX4 PHEV |PRIME|Teal Blue|Leder schwarz|Assistenz-Paket



    bestellt Ende Juni '22

    Übergabe 24.11.2022

  • Achso, dann sollte es ja theoretisch noch passen,


    ich habe allerdings auch gestern eine Antwort vom Händler erhalten.

    Mein Tucci ist wohl schon bei Ihm im Bestand und sollte in Kürze eintreffen und sich dann bei mir melden. Bin mal gespannt, wann das genau sein wird.


    Das Warten hat also bald ein Ende.

    Hyundai Tucson PHEV


    Ausstattung:

    Farbe: Teal Blue

    Innenraum: Leder mit Teal Blue Akzenten

    Extras: Pano, Assi +, ECS


    Bestellt am 14.05.2022 beim deutschen Händler

    Voraussichtliches Lieferdatum Stand 27.09.2022:

    24.10.2022

  • "Hyundai garantiert Privatkunden die Umweltprämie bei rechtzeitigem Abschluss eines verbindlichen Kaufvertrages bei einem Hyundai Vertragspartner für den Hyundai IONIQ 5 bis 30. April, den TUCSON Plug-in-Hybrid (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,4; Stromverbrauch in kWh/100km kombiniert: 17,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 31) bis 31. Mai und für den KONA Elektro [...]

    Das ist richtig, aber im Artikel steht auch:



    [...] Dank unserer kurzen Produktions- und Lieferwege können wir garantieren, dass Elektroautos und Plug-in-Fahrzeuge, die jetzt oder bald im Rahmen unseres Versprechens gekauft werden, bis zum Jahresende an Kunden ausgeliefert sind. Hyundai hat durch eine umsichtige Unternehmenslogistik bereits frühzeitig Lösungen gefunden, um die seit Jahren kontinuierlich steigenden Kundenwünsche nach alternativen Antrieben so schnell wie möglich erfüllen zu können [...]

    Hyundai Tucson PHEV


    Ausstattung: N Line

    Farbe: Sunset Red

    Extras: Assistenz-Paket + inkl. Sitz-Paket, Panorama-Glas-Schiebedach


    Bestellt am 23.04.2022

    Lieferung nach Deutschland am 26.08.2022

    Rechnungsdatum 27.09.2022

    Anlieferung am Autohaus am 15.11.2022

  • Das ist richtig, aber im Artikel steht auch:



    [...] Dank unserer kurzen Produktions- und Lieferwege können wir garantieren, dass Elektroautos und Plug-in-Fahrzeuge, die jetzt oder bald im Rahmen unseres Versprechens gekauft werden, bis zum Jahresende an Kunden ausgeliefert sind. Hyundai hat durch eine umsichtige Unternehmenslogistik bereits frühzeitig Lösungen gefunden, um die seit Jahren kontinuierlich steigenden Kundenwünsche nach alternativen Antrieben so schnell wie möglich erfüllen zu können [...]

    Damit zitierst du aber nur die Begründung des Geschäftsführers, warum Hyundai sich die eventuelle Übernahme der Garantie zutraut. Weil sie eben zuversichtlich sind, in 2022 zu liefern.


    Wird der Wagen nach dem 31.12. ausgeliefert, gilt immer noch die geldliche Übernahmegarantie.


    Spannend wirds, wenn der Wagen erst am 30.12. beim Händler angeliefert wird und es mit der Zulassung knapp wird. Andererseits heißt es dann weiter oben im Text


    "Damit die Umweltprämie in der jetzigen, vollen Höhe ausbezahlt werden kann, müssen die Fahrzeuge bis zum 31. Dezember 2022 ausgeliefert und zugelassen sowie die BAFA-Antragsstellung korrekt erfolgt sein. Das Garantieangebot von Hyundai gibt diese Sicherheit."


    Hyundai ist sich also dessen bewusst, dass das Fahrzeug auch noch rechtzeitig zugelassen werden kann. Wie weit hier Hyundai für etwas garantiert, entschiede im Streitfall aber nunmal der Richter.


    Für alle, die ab Juli bestellt haben, hat es sich sowieso erledigt.


    NX4 PHEV |PRIME|Teal Blue|Leder schwarz|Assistenz-Paket



    bestellt Ende Juni '22

    Übergabe 24.11.2022

  • Ich habe mitbekommen, dass einige Zulassungsstellen Ende des Jahres wegen Energieeinsparung schließen wollen. Also sollten alle, die noch die Chance sehen, ihr Auto dieses Jahr zu bekommen und zulassen zu können mal bei der zuständigen Zulassungsstelle schauen, ob die vielleicht Ende des Jahres zu haben.

    Aktuell: Mitsubishi Outlander III, 150 PS Benziner, CVT - den fährt jetzt mein Sohn :)

    Bestellt am 12.02.2022 aus Vorlauf: Tucson NX4 1.6 T-GDI, 150 PS, 48V-MHD, DCT, Edition 30+, dark knight, abnehmbare AHK

    Liefertermin Juni 2022 - Abholung 22.06.2022 :m0006:


    Alternative: Honda NC 750 X DCT

  • Entschuldigt bitte, wenn hier Unsicherheit geschürt habe!


    Als wir im März/April über die Ansage von Hyundai diskutierten, habe ich schon angedeutet, dass Hyundai natürlich nach Schlupflöchern suchen wird. Das ist grundsätzlich üblich heutzutage. Folgende Dinge fallen auf:

    - nur für Privatkunden

    - bei teilnehmenden Händlern => Was steht im jeweiligen Vertrag? Wer es drinstehen hat, ist verm. sicher.

    - Auslieferung bis 31.12.22 => Bei uns in der Zulassungsstelle läuft zw.Weihnachten und Neujahr höchstens ein Notdienst...


    Ihr Wartenden tut mir echt leid, weil so etwas immer nach Streit riecht. Aber ich drücke Euch allen die Daumen! :thumbup:

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.