Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • So wie ich das verstehe wird die werkseitige Umweltpramie beim Kauf vor dem 31.05.22 abgezogen und es wird garantiert, dass wenn Hyundai verschuldet das Datum 31.12.22 zur Zulassung nicht einhält, die BAFA-Prämie von 4500€ erstattet.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • So wie ich das verstehe wird die werkseitige Umweltpramie beim Kauf vor dem 31.05.22 abgezogen und es wird garantiert, dass wenn Hyundai verschuldet das Datum 31.12.22 zur Zulassung nicht einhält, die BAFA-Prämie von 4500€ erstattet.

    so verstehe ich das auch

    seit 05/2022:

    bestellt im Nov 2021 beim Hyundai-Vertragshändler

    NX4e - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Teal Blue

    + Prime-Paket + Autobahnassistent-Paket + Assistenz-Paket + Adaptives Fahrwerk (ECS) + AHK +

    Lieferzeit lt. Händler: ca. 6 Monate

    Übergabetermin in KW 20/2022


  • So, nun ist es fast soweit :) Der Wagen ist beim Händler angekommen und die Papiere sind unterwegs zu meinem Strassenverkehrsamt!
    Die nächsten Wartezeiten entstehen jetzt beim Strassenverkehrsamt. Ich konnte erstmal nur einen Termin in der zweiten Juniwoche bekommen :(


    Aber immerhin ist nun wirklich ein ganz grosses helles Licht am Ende des Tunnels sichtbar und man wartet nicht mehr mit komplett ungewissen Lieferzeiten. :)

    Tucson PHEV N-Line

    Phantom Black, Anhängerkupplung

    Vorlauffahrzeug Gewerbeleasing

    Meine Bestellung Mitte Dezember 2021

    Liefertermin März 2022 Ende April 2022 Mitte Mai 2022

    Übergabe 02.06.2022

  • zhoujian


    Herzlichen Glückwunsch!

    Falls du das Auto schon früher anmelden und nutzen möchtest:

    Nutze einen Zulassingsservice (ja kostest etwas), dafür können sie ihn noch meist am selben Tag zulassen. So war es zumindest bei mir.

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021

  • Danke Mulder884
    Ich konnte eben schon den Termin auf den 30.05. ändern :) Das reicht mir schonmal.


    Die Papiere sind gerade noch per Post zur Zulassungstelle unterwegs und mein AG muss noch die Sonderzahlung leisten.

    D.h. ich hätte eh noch ein paar Tage Puffer gehabt und nun freue ich mich einfach nur auf die erste Juniwoche :)

    Tucson PHEV N-Line

    Phantom Black, Anhängerkupplung

    Vorlauffahrzeug Gewerbeleasing

    Meine Bestellung Mitte Dezember 2021

    Liefertermin März 2022 Ende April 2022 Mitte Mai 2022

    Übergabe 02.06.2022

  • wegen ein paar Euros keinen Zulassungsdienst zu beauftragen und deswegen 2 Wochen warten...........würde bei mir nie passieren :D

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Jeder wie er mag :)
    Allerdings entwickelt sich das so langsam zu einem ziemlich verrückten Tag.
    Ich habe nun einen Termin beim Zulassungsamt für diesen Donnerstag bekommen! :) Falls bis dahin die Papiere vom Freundlichen noch nicht mit der Post angekommen sind, habe ich noch den Backuptermin am 30.


    Also, falls alles gut läuft bekomm ich den Wagen schon dieses Wochenende.

    Tucson PHEV N-Line

    Phantom Black, Anhängerkupplung

    Vorlauffahrzeug Gewerbeleasing

    Meine Bestellung Mitte Dezember 2021

    Liefertermin März 2022 Ende April 2022 Mitte Mai 2022

    Übergabe 02.06.2022