Iphone als Autoschlüssel

  • :m0014: Bloß gut, daß der Tucson nicht im der Liga mit 5er BMW u.a. spielt. Sonst wäre jetzt eine neue AppleWatch fällig. :m0015:
    Wer es mag: gerne. Aber mein Autoschlüssel erfüllt genau den gleichen Zweck. Auto öffnen und starten. Und so groß, daß er nicht in die Hosentasche paßt, ist er zum Glück ja nicht.


    Aber wie gesagt: jedem Tierchen sein Pläsierchen. Will niemandem reinreden. Für mich persönlich ist das nix. Und Daten auslesen überlasse ich gerne der Werkstatt. Weil: vom Auslesen selbst habe ich nichts, wenn ich nicht selbst reparieren kann oder will. Und für das, was ich machen kann oder will, brauch ich keine Daten auszulesen. Das kann ich bestimmt noch analog erkennen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Daten auslesen geht z.B auch bei V... und S... Als unser S... noch neu war kam öfters die Meldung: Türen nicht verschlossen. Und er stand im Parkhaus, also dann ab zum Auto und - die Türen waren verschlossen... Also alles deaktiviert. Wer nicht weiß, was er tut und nicht weiß, wieviel Sprit im Tank ist, ja der muß so etwas unbedingt haben...
    Ansonsten funktioniert alles mit einem serienmäßigen Schlüssel und wenn man jemand das Auto überlässt, muss man nicht noch das Handy überlassen und man muß nicht alle verfügbaren Geräte mit sich herumtragen. Mein Handy liegt in der Regel im Auto. Wichtige Anrufe kommen sowieso seit Jahrzehnten von alleine wieder.