Reifen und Felgen auf Tucson

    • Auch wenn in einigen Threads schon zum Teil behandelt, aber befriedigende Hinweise fehlen mir trotzdem. Vielleicht habe ich diese auch einfach überlesen 8|


    Mein Wunsch: Dem 245er originalen 19" Reifen ein wenig mehr Geltung zu verschaffen! Der Schlappen ist auf der originalen Felgen mit ET54 montiert. (N-Line)


    Also Version 1: Distanzscheiben drauf, um das Rad nach aussen zu verlagern! Aber welche? 15 oder 20 mm p.Rad? 15 mm sollte gerade noch passen. 20mm kann eigentlich nicht funktionieren, auch wenn es hier schon mal als machbar erzählt wurde. Woher kommt der Zweifel? Bei 20 mm wären es ein ET Maß von 34!
    Version 2: Neue breitere Felgen in 8,5x19 jedoch mit den 245er. Da ist das nächste Problem!! Die mir gefallen, haben meistens ET40 und da gelten besondere Umarbeiten an den Radausschnitten.


    Also bei ET 40 schon problematisch, was erst bei ET34? Also können maximal 15 mm Distanz nur möglich sein und das scheint auch schon bedenklich - je nach Prüfer.


    Hätte gerne eure Einschätzung, Erfahrungen und Probleme, um mir/uns ein Bild zuverschaffen.


    Bin schon gespannt :thumbup:


    Gruß
    Tuscon-Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Ich habe je Rad 15 mm eingetragen. Der Prüfer hätte 20 mm hinten nicht abgenommen.
    Einzelne Mitglieder haben eine Abnahme für 20 mm hinten.
    Das liegt im Ermessen des Tüv.


    Du solltest als vorsichtig sein. Der Eintrag von 20 mm Spurplatten hinten ist kein Selbsläufer.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.