Kratzer entfernen

  • Diesen Kratzer bekommst du mit keiner Politur weg.
    Letzten Endes werden ja auch nur die Lichtkanten des Kratzers gebrochen, damit dieser nicht mehr gleich sichtbar ist.


    Das macht man mit Politur, schon richtig.
    Aber bei dem Kratzer muss m. M. schon was stärkeres ran. Kovax oder Rid stick.


    Meine Empfehlung, da du keine passenden Materialien zur Verfügung hast, gehe zum Aufbereiter. Der macht dir das Teil in 15 Minuten weg, bzw so das er kaum mehr sichtbar ist.


    Ach ja.
    Bitte keine Politur trocknen lassen. Die muss nach dem Auftrag bzw wenn diese durchgefahren ist, sofort runter. Lässt sich dann auch einfacher abnehmen.


    Das einzige was trocknen darf ist Wachs. Und da entscheidet der Fingerwischtest wann das Wachs bereit zur Abnahme ist.

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • Also meiner Erfahrung nach kannst du nicht all zu große Kratzer auch mit einem Lackstift übermalen. Würde ich dir aber nur empfehlen, damit nicht noch mehr Lack abkratzt. Du solltest dennoch zum Aufbereiter gehen, damit sich nicht eventuell noch Rost entwickelt. :)

  • Hallo,


    Sehr ärgerlich das mit deinem Kratzer...

    Hatte auch bereits mehrere und habe auch bereits öfter versucht diesen selbst zu beseitigen. (Versigelungsstifte, Zahnpasta, selbst auspolieren etc.)


    Hat leider alles nicht geholfen. Der Kratzer war immer noch zu sehen.


    Falls du so pingelig bist wie ich, solltes du zu einem Mechaniker gehen. Der macht dir den Kratzer perfekt, schnell und günstig weg.