Kunststoffpflege Innenraum

  • Ich bekomme bald meinen Tucson als Jahreswagen und auch hier ist das Amaturenbrett oben schon mit leichten Kratzern / wolkig schmierig.


    Da das Material ja so speziell zu sein scheint, wollte ich fragen ob jemand mal "Dash away" von "Surf City Garage" getestet? Das habe ich hier.


    Ansonsten werde ich es auch mal mit dem Koch Refresh Cockpit Care probieren. Irgendwelche genaueren Anweisungen damit man nicht noch mehr Kratzer macht?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 4WD N-Line 7-DCT, Bj.2019

  • Ja. Ich.
    Und habe es immer noch im Einsatz.


    Meiner Meinung nach der beste Innenraum Reiniger.
    Hat glaube auch einen UV blocker mit drin.
    Reicht finde ich völlig aus. Hinterlässt ein mattes finish.


    Eine Innenraum Pflege habe ich nie gebraucht. Alle drei bis vier Wochen mal Staub gewischt und gut ist.


    Anwendung ist ja relativ leicht. An nicht so schmutzigen Stellen auf das microfasertuch und abwischen. An heftigen Stellen aufsprühen, Pinseln bis es schäumt und wieder mit dem microfasertuch abnehmen. Fertig.

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • Hallo zusammen, ich suche für meinen Dicken auch ein gutes Pflegemittel für Innen, hier sind ja mehrere angesprochen worden und dies erschwert einem ja die Auswahl :( die meisten loben ja Allclear daher würde ich gerne wissen ob es immer noch so ist also los postet eure Meinung dazu :)

    Hyundai Tucson Advantage 1.6 T-GDI mit DCT 177 PS

  • ... ist aber nur für Kunststoff und auch nur eine Pflege.


    Der Allrounder ist nach wie vor - und das seit Jahren - das "Dash Away" von Surf City Garage.

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • Nur eine Pflege?


    Was ist denn nur eine Pflege?


    Dein letzter Satz lässt vermuten das du Vertreter für Dash Away bist^^


    Ich verwende Sonax....und das 'Pflegt' meinen Innenraum sehr gut.

    Verwende ich seit Jahren in verschiedensten Autos. Für die Displays verwende ich normalen Brillenreiniger für Kunststoffgläser.

    Und wenn man meine Autos kennt, dann kann ich sagen, das sie selbst nach zig Jahren so aussehen als kämen sie gerade vom Band.


    Und das sogar ohne Dash Away jemals benutzt zu haben.=O^^

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Es gibt "Reiniger" und auch "Pflege" für den Innenraum.


    Eine Pflege ist wie der Name ja schon sagt, nur eine Pflege. Diese reinigt nicht, bzw. nur in einem geringem Maß.


    Wenn der Innenraum schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen ist, benötigt man einen Reiniger und geht dann wieder mit einer Pflege ran.


    Wenn man den Innenraum regelmäßig pflegt, reicht natürlich die Pflege.

    Für den hartnäckigen Schmutz dann der Reiniger.


    Hahha. Nein, kein Vertreter. Nur Fan von diesem Produkt. Hab aber auch andere Mittelchen für den Kunststoff die ich immer wieder mal gerne nehme wie das Prima Nero z.B.

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • Danke für die Erklärung.:m0004:


    Ja ich bin was meine Autos angeht sehr pedantisch. Innen wie aussen.

    Bei mir im Auto wird, bis auf Urlaubsreisen, nicht getrunken und gegessen. Und die Schuhe abgetreten vor dem einsteigen. Und....ich habe keine Kinder. Da kommt natürlich nicht soviel an Dreck zusammen. Ich achte da schon sehr drauf. Ich erfreue mich an einen sauberen Auto und die Nachbesitzer sind auch begeistert wenn sie ein so gepflegtes Auto bekommen.

    Klar verwende ich auch andere Reinigungs und Pflegeprodukte für innen und aussen.


    Aber so für den Alltag, zum drüberreinigen nehm ich meist den genannten von Sonax.


    Evtl bestell ich mir den Dash Away mal.^^


    Evtl hast du nen Tipp für Ledersitze und Lederlenkrad was Pflege und Reinigung betrifft. Verwende da derzeit Lederreinigungstücher. Leder hab ich in all den Jahren nicht so oft gehabt.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS