Tankdeckel öffnet nicht

  • Meiner hat ja noch ein Zündschloss nach alter Manier, also nix mit SmartKey, und bei dem muss man den Schlüssel aus dem Schloss ziehen - was inkludiert, dass der Motor aus ist - dann entriegelt der Tucson alle Türen, die Heckklappe und den TANKDECKEL... ^^ wie es beim Smartkey funktioniert weiß ich gar nicht.... :/ bin davon ausgegangen whiteblade hat auch ein "normales" Zündschloss.... :S .


    bin mir beim ersten mal Tanken auch vorgekommen wie ein Idiot: Ich fahr zur Zapfsäule, stell den Motor aus, steig aus dem Auto und will die Tankklappe öffnen... Ging natürlich nicht! Auch der Knopf für die Türentriegelung hat nicht geholfen - erst als ich den Zündschlüssel aus dem Zündschloss genommen habe hat die Tankklappe entriegelt!!! :whistling:8o

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Lässt für mich jetzt folgende Schlußfolgerung zu, Zündschlüssel muß raus, bei Smartkey "Stop" drücken --> Lenkradschloß aktiviert .

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder ()

  • Bei meinem funktioniert das aber mit dem Knopf für die Türentriegelung, auch wenn der Schlüssel im Zündschloss bleibt.Motor allerdings aus. @mcsst: Versuch das einfach nochmal.

  • Ich grüße euch. Also Problem war das vom Schloss Motor ein Pin verbogen war und somit kein Kontakt vorlag. Da ich auch am Band arbeite, kenne ich das Problem. Stecker falsch angesetzt und zack ist ein Pin vom Motor verbogen. (Passiert)

  • Bei meinem funktioniert das aber mit dem Knopf für die Türentriegelung, auch wenn der Schlüssel im Zündschloss bleibt.Motor allerdings aus. @mcsst: Versuch das einfach nochmal.

    Habe das heute noch mal versucht, Tankdeckel lässt sich auch öffnen, selbst wenn der Motor noch läuft.