Tankdeckel öffnet nicht

  • Hallo alle zusammen. Ich habe ein 1.7 diesel seit 4 Tagen. Wollte heute das zweite mal tanken nur lässt sich nicht der Deckel öffnen. Notentriegelung finde ich nicht. Kann mir jemand einen Rat geben

  • Hast du den Zündschlüssel abgezogen??? ;)

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • und dann den Deckel reingedrückt? Dann sollte der Deckel ein bisserl raushüpfen und aufgehen...
    Wenn das nicht ist... dann ist er vielleicht doch verklemmt... im Zweifel :) befragen... oder hat noch wer anderer andere Ideen???

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von mcsst ()

  • Hast du vielleicht eine Automatik und den Heben nicht auf P?

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

  • Die Bedienungsanleitung gibt in der Tat nicht viele Hinweise zum öffnen der Tankklappe. Seltsam ist auch, das es keine Notentriegelung gibt.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie das ausgeht, wo der Fehler lag.
    Das einzigste was wichtig wäre, das alle Türen entriegelt sein müssen.


    tankkl.JPG

  • Ich bin durch einen Beitrag von @Huckepack aufmerksam geworden, er hatte den Motor noch laufen und so ließ sich die Tankklappe nicht öffnen.