Hagelschaden bei Angeboten zu Neufahrzeugen angeben: Ja/Nein ?

  • Hallo,
    als ich meinen gekauft habe, hat der Verkäufer von sich aus darauf hingewiesen das, dass Fahrzeug einen Hagelschaden haben könnte und das auch in den Kaufvertrag mit aufgenommen.
    Der Verkäufer sagte mir das Hyundai ein großes fünfstelliges Volumen Tucson mit Hagelschäden, die vor Auslieferung von Hyundai repariert worden wären, auf den Markt "geworfen" hat. Daher sind die Wagen meist auch recht günstig und es hätten nicht alle Hagelschäden gehabt und die Schäden wären wohl teilweise auch recht gering gewesen.


    Die großen Händler haben sich da ein gutes Kontingent gesichert und daher haben wir Endverbraucher Chancen auf einen guten Deal, ich jedenfalls bin zufrieden, sowohl mit dem Verkäufer als auch mit dem Preis.


    Noch was anderes, ich hatte mal eine Liste alle empfehlenswerten Zubehörshops hier im Forum gefunden aber ich Depp habe das "Zauberwort" vergessen, mit dem ich danach gesucht habe, kann mir einer mal den Link zum Thread als PN schicken, danke.


    Gruß Jörg

  • Ein Hagelschaden ist doch kein Desaster. So etwas fachmännisch beseitigt, ist so gut wie nie da gewesen.

    Richtig. Ich habe ein sog. Hagelschaden-Modell und es ist nichts erkennbar. Der Wagen war eben nur günstiger.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Mein Händler hatte sich damals direkt erkundigt ob mein Tucson auch betroffen ist, aber der Stand zum Glück zu dem Zeitpunkt in der Halle zur Aufbereitung.

  • Richtig. Ich habe ein sog. Hagelschaden-Modell und es ist nichts erkennbar. Der Wagen war eben nur günstiger.

    Richtig. Wenn es richtig ausgebessert wurde, kein Problem. Sieht man nix. Sowas hatte ich mal von Honda. Wurde darauf hingewiesen UND darauf, daß die (damals) 5-jährige Lackgarantie nicht greift! Hatte aber nie Probleme damit.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Bei mir wurde die Wertminderung mit 1.500 Euro im Kaufvertrag beziffert. Ich habe einen Nachlass von 4.000 Euro auf den Hagelschaden erhalten.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y