Reifen Tests

  • Die Auflage „B81“ wird es auch bei den anderen Herstellern geben. 16“-Felgen passen bei el. Parkbremse aufgrund des Aufbaus der Bremssättel nicht.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Die Auflage „B81“ wird es auch bei den anderen Herstellern geben. 16“-Felgen passen bei el. Parkbremse aufgrund des Aufbaus der Bremssättel nicht.

    Das ist natürlich keine gute Nachricht für mich, da ich davon ausgegangen bin, dass die Felgen passen, wenn der TÜV-Prüfer das zu mir gesagt hat.

    Mein Auto:
    Hyundai Tucson III (TL) 2.0 CRDi 16V 4x4 Hybrid/Diesel

    Bj 2020

    PS 185

  • Wie MrPizza schon schrieb: der TÜVer sollte evtl. die Dokumente besser lesen und verstehen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Darüber hab ich, ehrlich gesagt, auch schon nachgedacht.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • @dOber sei mir nicht böse aber in einem anderen Forum wirst du schon als Troll bezeichnet und deine Beiträge geben jedem User Rätsel auf!,man informiert sich doch zuerst bei Hyundai ob man 16 Felgen fahren darf!!

    Warum sollte ich jemanden in einem Tucson-Forum trollen? Ich konnte einfach nicht die richtige Information finden und war verzweifelt, ob die Felgen passen oder nicht. Der TÜV hat mir gesagt, dass sie passen, aber hier wurde mir gesagt, dass sie nicht passen. Ich dachte, ein Forum sei dazu da, alle Fragen, die ich habe, zu beantworten.


    EDIT:Jetzt bin ich extra in BA auf die Seite mit den Reifengrößen gegangen und da steht 16 Zoll.

  • Du verstehst es nicht - oder willst nicht verstehen. Die BDA ist nicht speziell für Dein Auto, sondern für das Modell. Dieses gibt es in unterschiedlichen Ausstattungen, u.a. mit elektr. oder mech. Feststellbremse.

    Ich denke, Du hast jetzt von mehreren Mirgliedern die gleiche Info bekommen, daß 16"-Felgen nicht passen.

    Wenn Du es nicht glaubst, teste es einfach aus und frag bitte nicht weiter.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Du verstehst es nicht - oder willst nicht verstehen. Die BDA ist nicht speziell für Dein Auto, sondern für das Modell. Dieses gibt es in unterschiedlichen Ausstattungen, u.a. mit elektr. oder mech. Feststellbremse.

    Ich denke, Du hast jetzt von mehreren Mirgliedern die gleiche Info bekommen, daß 16"-Felgen nicht passen.

    Wenn Du es nicht glaubst, teste es einfach aus und frag bitte nicht weiter.

    Ok fahre morgen zu Hyundai und frage dort nach

    Mein Auto:
    Hyundai Tucson III (TL) 2.0 CRDi 16V 4x4 Hybrid/Diesel

    Bj 2020

    PS 185