Klarlack blättert ab

  • Mein Plan ist, sollte ich nächsten Freitag beim Händler anrufen und es keine Information geben, mich direkt an Hyundai zu wenden und mit dem Verweis auf die Lackgarantie um Stellungnahme bitten, warum die Reparatur abgelehnt wird/wurde.


    Ich vermute allerdings eher, dass mein Händler da keine große Hilfe sein wird, so wie der Schaden dort aufgenommen wurde.
    Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Schaden nicht wirklich bei Hyundai gemeldet wurde, aber beschwören will ich es natürlich nicht.


    Leider gibt es bei mir im Umkreis keine allzu große Auswahl an Hyundai Händlern, tatsächlich ist das ein Grund, warum mein nächster wahrscheinlich kein Hyundai wird, es sei denn, mein Händler überrascht mich jetzt doch noch unerwarteterweise...

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • Das kann schon mal etwas länger dauern. Das ist heutzutage Standard.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ist nicht nur bei Hyundai so. Ich habe bei Honda im Jahre 2018 glatte 3 Monate warten müssen, bis man einen Lackschaden an meinem HRV als Garantiefall anerkannt hat.


    Gruß
    Michael :)

    Style 1.6 T-GDI Benzin 2WD, DCT, Pano-Dach, Smart-Key-System u. elektrische Heckklappe, Facelift, Polar-White
    abnehmbare AHK (von MVG), EZ 04/2019

    Mercedes SLK R 172 EZ 04/2013 // Yamaha FJR 1300 A EZ 05/2004




    "Lebe jeden Tag "First Class", bevor es deine Erben tun!"

  • Moin,


    habe gerade mal bei meiner Hyundai Werkstatt angerufen um nach einem aktuellen Stand zu fragen.
    Es kam von Hyundai die Rückmeldung, dass weitere Fotos mit einem Lackschichtenmessgerät nachgereicht werden müssen.
    Ich muss also nochmals hin um Fotos machen zu lassen...


    Auf meine Frage, wann dann die Rückmeldung von Hyundai kam, sagte er mir, Anfang Januar und er hatte bisher keine Zeit in das System zu gucken...


    Je nach dem wie dieser Fall jetzt weitergeht und letztendlich auch abgeschlossen wird, spiele ich mit dem Gedanken, die Werkstatt zu wechseln..

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • Es kam von Hyundai die Rückmeldung, dass weitere Fotos mit einem Lackschichtenmessgerät nachgereicht werden müssen.Ich muss also nochmals hin um Fotos machen zu lassen...


    ... Anfang Januar und er hatte bisher keine Zeit in das System zu gucken...

    Zwei Monate warten für das "Ergebnis" ist sicherlich keine Glanzleistung. :rolleyes:


    VG Jim

  • Keine Glanzleistung ist sicherlich noch sehr gut ausgedrückt..
    Ich bin eigentlich noch immer fassungslos über diese Antwort... X(

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • Hi,


    nachdem ich am letzten Freitag nochmals beim Händler war, damit die weiteren Fotos gemacht werden konnten, kam soeben der Anruf, dass Hyundai die Kosten auf Garantiebasis für die Neulackierung übernimmt, also Ende gut, alles gut..


    Wird dann im März gemacht, zusammen mit dem TÜV...

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017