Frage zu Winterreifen

  • Hallo Hallo, bin seit Oktober mit eine 2wd Tucson unterwegs mit nagelneuen 225/60r17 Kumho WP51.


    Die Reifen habe ich auch welche bei meine Renault drauf und finde es klasse aber beim Tucson taugen sie überhaupt nicht.


    Obwohl ich schon sehr vorsichtig fahre fühle ich mich sehr unvoll damit unterwegs und am überlegen neue Satz zu besorgen (vllt nur 2 für vorne?! Hinten ist nicht so lebendig, ist mehr untersteuer)


    Welche Reifen sind bei euch im Einsatz? Feedback? Und Feedback für andere Modelle welche vorher im Einsatz waren?


    Über eure Antworten bedanke ich mich sehr.


    Schöne Sonntag

    2020" Tucson 1.6 T-GDI 2WD SoKo Navi :love:

    2014" Renault Kangoo II 1,5DCI 75 Kastenwagen :love:

    2010" Renault Scenic III 1.5DCI 106 :rolleyes:

    2009" Renault Twingo RS "Ringtool" :*:*:love::love:

  • Ich habe meinen Tucson im Sommer auf Ganzjahresreifen (Goodyear Allseasons Gen. 2) umgerüstet und bin sehr zufrieden. Ist vielleicht auch eine Alternative.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich habe die Dunlop Winter Sport 5, 215/60R17. Bei normalverschneiter Strasse ( ca. 5cm Schnee ) machen sie einen guten Eindruck. Die Möglichkeit sie richtig zu testen hatte ich noch nicht.

    Es kommt auch darauf an wo du wohnst oder fahren möchtest. Vielleicht reichen dir auch Ganzjahresreifen, haben hier viele User gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß Andreas

  • Ich habe die Dunlop Winter Sport 5, 215/60R17. Bei normalverschneiter Strasse ( ca. 5cm Schnee ) machen sie einen guten Eindruck. Die Möglichkeit sie richtig zu testen hatte ich noch nicht.

    Es kommt auch darauf an wo du wohnst oder fahren möchtest. Vielleicht reichen dir auch Ganzjahresreifen, haben hier viele User gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß Andreas

    Bei mir müssen umbedingt WR sein. Ich wohne und bewege mich am Alpenrand. Seit gestern schon 30cm neu Schnee laut Wetterbericht und ich bin 150km gefahren. Leider weil ich würde gerne mir den Stress mit Reifenwechsel sparen

    2020" Tucson 1.6 T-GDI 2WD SoKo Navi :love:

    2014" Renault Kangoo II 1,5DCI 75 Kastenwagen :love:

    2010" Renault Scenic III 1.5DCI 106 :rolleyes:

    2009" Renault Twingo RS "Ringtool" :*:*:love::love:

  • Bei uns im Bayer. Wald kommt man mit Ganzjahresreifen auch nicht hin. Vor allem auch weil mein täglicher Arbeitsweg über eine schneereiche Bergstrecke (Rusel) führt.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Moin,


    ich hatte 2015/16 noch den ix35 als 2WD mit diesen Winterreifen - https://reifen.check24.de/suv-…s-215-70r16-100t-16009nxk - Nach anfänglicher Skepsis war ich dann doch angenehm überrascht, recht leise, gutes Handling rundum bei jedem Wetter.


    Zur Zeit ist dieser - https://www.reifendirekt.de/cg…tails=Ordern&typ=R-280802 - im 5 Jahr drauf. Im Tiefschnee war ich bis eher weniger angetan, aber bin nie stecken geblieben. Ansonsten zufrieden, hat jetzt auch ca.60000km runter und noch 3-4mm Profilhöhe.


    Mal schauen, was im nächsten Winter drauf kommt, Tendenz ist Nexen.

    2016er 1,7 CRDI - 141Pferdchen :m0023:Adios, treuer Freund

    2020er 2,0 CRDI - 185 Pferdchen :m0022: Willkommen , mein neuer Freund

    N-Line in Shadow Grey