LED Scheinwerfer

  • Hallo,
    mal eine Frage an die Runde,
    wie sieht denn euer Lichtfarbe von euren LEDs aus. Ich war gestern Abend unterwegs und mir ist aufgefallen das meine immer mehr in einen gelberen Farbton übergehen ist das bei euch auch so?
    Fernlicht ist eigentlich okay schön kaltweis,
    wie gesagt beim Abblendlicht totaler scheiß
    alls wenn ich Teelichter drinn habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hast Du Voll-LED, auch Abblendlicht?
    Ich kann nicht klagen, alles schön hell und weiß.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Dann solltest Du zum Händler fahren, evtl. eine Sichtprüfung/Vergleich mit einem anderen Auto mit den gleichen Scheinwerfern machen (mit einem Mitarbeiter zusammen, versteht sich) und wenn es augenscheinlich Differenzen gibt, die ganze Sache monieren.
    Und mit der Beleuchtung im Rennsteigtunnel: das ist der Grund, warum ich beim Durchfahren desselben meine Sonnenbrille auf lasse. :D:evil:

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • so
    jezt hatte ich bei meiner 2. Inspek., endlich die Möglichkeit einen nagelneuen tuci mit den selben LED wie bei meinem zu fahren und was soll ich sagen, Abblendlicht eindeutig heller. Ich habe am Freitag einen Termin beim freundlichen, sind zur Garantie angemeldet wollen aber nochmals die Lumen messen und dann mal schauen wies weitergeht