Anderes Instrumentenpanel

  • gegen irgendein Zubehörteil aus China auszutauschen, wäre mir pers. zu heikel. Heikel im Sinne von: Stimmen die Anzeigen? Wird auch alles angezeigt wenn nötig? Haben irgendwelche Bauteile darin ggf. irgendwelche Auswirkungen auf die Fahrzeugelektronik? Usw.

    Aber aus Korea ist besser ??? Chinesen können mitlerweile auch anders als früher mal. Klar die produzieren auch noch viel Schrott, aber nicht mehr generell.
    Stimmen die Anzeigen ??? Das kann dir nicht mal mehr ein deutsches Fabrikat garantieren.

    da sollte man aber auch aufpassen, den anderen Herstellern nicht ewig zwei/drei Jahre hinterherzuhinken.

    da wird es für Hyundai/ Kia wirklich Zeit sich zu sputen.

  • Ich finde die Hyundaitechnik nicht wirklich Zeitgemäß, allein das Instrumentenpanel und das Navi sind nicht wirklich auf dem Niveau anderer Hersteller.

  • Aber aus Korea ist besser ???

    Keine Ahnung, aber dann von Hyundai geplant und verbaut. Du bist doch sonst eigentlich auch eher ein Freund davon, z.B. wegen der Garantie, etwas von Hyundai, bzw. dem Freundlichen machen zu lassen. ;)

    Stimmen die Anzeigen ??? Das kann dir nicht mal mehr ein deutsches Fabrikat garantieren.

    Richtig, aber dann liegt es an dem Fahrzeughersteller und nicht an dem was ich da aus dem Zubehörhandel verbaut habe. Also irgendwelche Zierelemente, oder Leucht-LEDs, oder von mir aus auch noch das Navi- oder Radio nachzurüsten und/oder auszutauschen ist ja noch ok, aber ich pers. würde sicherlich nicht die zentrale Anzeigeeinheit, sprich das Instrumentenpanel, gegen irgendwas austauschen. Es sei denn es käme von Hyundai selber, oder es wäre von Hyundai freigegeben.


    Aber wie schon gesagt: Das ist meine Ansicht dazu und jeder darf natürlich eine andere Meinung dazu haben. :)


    VG Jim

  • Du bist doch sonst eigentlich auch eher ein Freund davon, z.B. wegen der Garantie, etwas von Hyundai, bzw. dem Freundlichen machen zu lassen.

    Völlig richtig, ausschliesslich lasse ich nur Hyundai Vertragswerkstätten an mein Auto. Und kaufen tue ich auch nur beim Vertragshändler. Ausser Bremsklötze und Scheiben, denn die sind von Herth & Buss wesentlich besser, als das Original - Zubehör. War schon bei meinen KIA´s so.Wollte eigentlich auch nur kund tun, dass die Chinesen mittlerweile in der Technik aufgeholt haben. ^^

  • und ICH bestelle es auch nicht..... obwohl ich für sowas bin. :)

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Wie Jim schon sagte, ich würde so etwas ohne finale Freigabe von Hyundai solch
    ein System niemals verbauen / vertrauen.


    Aber mal ehrlich, jeder von uns kauft sich deutsche Produkte unter anderm auch
    Fahrzeuge, Geräte u.s.w. die voll gepackt sind mit Asiakram, da hinterfrägt doch
    auch niemand ob es sicher ist oder nicht.


    Da ich in Deutschland lebe, ( komme aus Norwegen ) fällt mir besonders im Lande auf
    das hier gern über die Markentreue gesprochen wird die es schon lange aus Kostengründen nicht mehr ist.


    Nur weil hier zu Lande überall ein CE Zeichen und Tüvplakette setzt man sein Vertrauen
    voll auf „Save“, mir passiert ja nichts.
    Die Praxis zeigt aber, das auch mit Siegel Zuviel passiert.


    Mein Job verlangt von mir Präzision gepaart mit Gefahr, und weil ich noch eine Weile meine
    neuen Dicken genießen will, würde ich niemals bei meiner Arbeit auf deutsche Produkte mein Leben riskieren.


    Sorry, falls ich ein paar Patrioten auf die Füße trete.

    I'd rather be tough and ruthless, than rough and toothless. :D



    Hyundai Tucson N-Line 1.6 T-GDI / Baujahr 5/2019 / 4WD / Benzin / DCT / 177PS / Olivine Grey / Panoramadach / Sicherheitspaket / Smart-Key-System inkl. Start-/Stopp-Knopf


    Modifikationen: LED-Kennzeichenbeleuchtung / rote Einstiegsbeleuchtung / Marderschutz ( Ultraschall & Starkstrom :evil: )

  • Habe heute einen Bericht über den neuen GolfVlll gelesen.Digital ohne Ende, wehe eine Funktion ist defekt dann wird es Teuer.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,