Abblendlicht Leuchtmittel austauschen

  • Moin,


    habe heute versucht, nachdem nach gut 2,5 Jahren mein von Werk verbautes Abblendlicht auf der Fahrerseite den Geist aufgegeben hat, die beiden Abblendlichter Leuchtmittel auszutauschen.
    Habe, nachdem ich immerhin den Deckel auf der Fahrerseite vom Abblendlicht abbekommen habe, aber dann nicht weitergekommen bin aufgegeben...


    Hätte eigentlich gedacht, dass ich von meinem alten Mondeo MK4 abgehärtet bin und nun "alles" schaffe (beim Mondeo musste man den kompletten Scheinwerfer ausbauen...)..
    Jetzt frage ich Euch, kann mir jemand einfach erklären, was ich machen muss, wie gesagt, den Deckel habe ich abbekommen, aber dann das nächste Teil, wo anscheinend das Leuchtmittel drin sitzt schon nicht mehr..


    Fahren Morgen ein verlängertes WE weg und da wollte ich eigentlich ganz gerne mit zwei funktionierendem Abblendlichtern fahren..
    Zur Not fahre ich morgen früh zum freundlichen und hoffe, das die kurz Zeit haben und gucke dann zu...


    Besser und "unpeinlicher" wäre es natürlich, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.. :)


    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
    Torben

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • Danke Jim!


    Beitrag 6 lieber Wildledermantelmann scheint falsch zu sein, bzw die Anleitung laut des verlinkten Threads..


    Grüße

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • Ja, aber der von Dir genannte Beitrag 6 zeigt nur ein Bild der entsprechenden Seite in der BDA, die aber falsch zu sein scheint und die ich im übrigen auch schon vor meiner Nachfrage zu Rate gezogen habe...

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • Oh, da werde ich mich entschuldigen :m0012: müssen, dass ich helfen wollte. Aber wenn du den link anklickst, landest du genau am gleichen Punkt wie bei dem link von Jim. Wo ist denn das Problem? Nur weil ich auf den Beitrag #6 hingewiesen habe? Ich habe das natürlich nicht an meinem Auto ausprobiert, habe dir das nur an Hand der Suchfunktion rausgesucht, was eigentlich jeder User machen könnte. ;(

  • Manchmal kommt es einfach auf die Art an...


    So, nun ist genug und ich werde in dem anderen Thread weiterschauen..

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017