• Vielleicht hast du ja jetzt was gelernt.

    Nö hab ich nicht. Zu deinem, meines Erachtens etwas leicht aggressive Haltung zu dem Thema gibt es nichts hinzuzufügen. Aber bitte, ich möchte dich nicht deswegen kritisieren oder angreifen. Jeder schreibt hier seine Meinung und das ist gut so. Nicht mehr und nicht weniger. Sollte jeder User akzeptieren......und nun wieder alles gut und zum Thema.

  • Ich denke auch zurück zum Thema sonst macht der Administrator noch dicht und dann geht für den einen oder anderen noch wertvolle Informationen verloren.


    Danke, Gruß Tucson Newbie

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

  • Dem Beitrag von @Andy71 möchte ich mich anschließen.
    Warum so aggressiv? Es gibt eben schlaue und weniger schlaue Leute, welche, die mehr und welche, die weniger Technik-Affin sind. Wahrscheinlich zähle ich zu den weniger schlauen. Und vor allem zu denen, die mit der vorhandenen Technik zufrieden sind und nicht alles immer verbessern möchten. Ob bei den Verbesserungen was Gutes herauskommt, das sollte jeder für sich entscheiden. Auch dazu habe ich meine Entscheidung getroffen. Es ist eben nicht mein Hobby, nicht meine Leidenschaft und schon gar nicht mein Job, mich mit diesen ganzen elektronischen Features zu beschäftigen. Wahrscheinlich machst Du da vielen hier was vor. Kein Problem. Dafür gibt es sicherlich andere Sachen, bei denen Du von mir lernen könntest. Auch das sollte kein Problem sein. Also: alles gut. Mach, was Du für richtig hältst. Nichts anderes habe ich oben geschrieben. Solange Du damit glücklich wirst ist alles in Ordnung. Aber bitte unterstelle mir nicht mehr, daß ich unfähig bin,mit moderner Technik umzugehen oder diese nicht verstehe,nur weil mir das 5 Meter am Allerwertesten vorbei geht.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

    Einmal editiert, zuletzt von Matze61 ()

  • @Matze61 danke für die Blumen, ich bin nichts weiter als ein Autodidakt und absolut nicht in der Branche tätig gewesen.
    Mir macht das nur Spaß der Technik nahe zu sein.


    Außerdem habe ich Lebenserfahrung die unbezahlbar ist.


    Nimm die ganze Lektion nicht so ernst und widme dich wieder dem was du kannst.( Das war jetzt aber nicht arrogant gemeint)
    Lass uns über Tucson diskutieren wo Du garantiert deine Berechtigung hast.


    @Luckytucsondriver danke das Du das so lange ausgehalten hast! Ich werde jetzt definitiv nicht mehr auf das Thema reagieren.



    Einen schönen Abend , Gruß Tucson Newbie

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

  • Zu behaupten, dass Personen, die den Einsatz eines zusätzlichen Sprachassistenten im Auto hinterfragen, weniger schlau wären, halte ich für sehr arrogant, selbstgerecht und technikhörig.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • @billy Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Wenn Tucson Newbie so viel von Technik im Auto hält, dann ist er hier eigentlich fehl am Platz.
    Es wäre doch besser, wenn er sich einen Tesla o.ä. PKW gekauft hätte. Dort ist doch genug
    Technik verbaut.
    Warum soll ich Alexa und Co. auch noch erlauben im Auto meine Gespräche mitzuhören und entsprechend zu bewerten.
    Wir sind doch schon gläsern genug, oder ?