Wasser in Nummernschild Beleuchtung

  • Da hab ich jetzt aber eine Frage. Der Threadersteller fragte, ob das wieder verdunstet wie bei den Hauptscheinwerfern nach dem waschen :m0034: .
    Eigentlich sollten auch die Hauptscheinwerfer keine Feuchtigkeit im Inneren haben. Weder nach dem waschen, noch nach starken Regenfällen. Würde ich sonst auch mal im Auge behalten und reklamieren.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Und wenn die Heckscheibe undicht ist, und das Wasser im Rahmen bis zur Kennzeichenbeleuchtung runterläuft?

    Malt doch mal den Teufel nicht an die Wand. Die Kennzeichenleuchten sitzen beim Vfl in dem unteren Kunststoffteil und haben keine direkte Verbindung zum Innern der Heckklappe mit Heckscheibe.Die Kennzeichenleuchten sind wie die zugelassenen LED-Leuchten separate Lampengehäuse. Sie wurden bei mir während der Durchsicht ohne viel Aufhebens ohne Berechnung getauscht und gut war's.

  • Malt doch mal den Teufel nicht an die Wand.

    Mache ich doch nicht.
    Versuche nur mögliche Fehlerquellen aufzuzeigen.


    Trotzdem viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung.

  • war heute bei Hyundai, beide Gehäuse ausgebaut hatten beide einen Riss. Sofort zwei neue bestellt, werden morgen auf Garantie getauscht

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund