Kosten Bremssattel lackieren?

  • Wenn die Bremssättel zum lackieren ausgebaut werden muss die Anlage komplett entlüftet werden. Dabei wird neue Bremsflüssigkeit verwendet.


    Der Hersteller sieht vor das alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit gewechselt wird. Jetzt kommt es darauf an wie alt dein Fahrzeug ist. Also wenn dein Lackierer das macht hast ab diesem Tag 2 Jahre Ruhe. Das weiss aber deine Werkstatt nicht und führt diese Arbeit erneut durch.

  • Ah, danke. Das wusste ich in der Tat nicht.


    Aber gut zu wissen.


    Dann schau ich mal nach, wann das letzte Mal die Flüssigkeit getauscht wurde bzw. fällig wäre und time das Lackieren entsprechend. Au net plöd......

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Wie alt ist das Fahrzeug?

    EZ 06/17 und leider vor kurzem erst neue Flüssigkeit bekommen....


    ABER der Tekki hat gesagt, dass die Flüssgikeit bei der Demontage nicht getauscht werden muss.



    Ich habe Gelb

    Dein Auto ist ja auch dunkler wie meiner. Da siehts gut aus.



    Ich schwanke inzwischen nur noch zwischen matt-schwarz und jetzt - da ich mein Kunstwerk oben öfters gesehen habe - doch rot.


    Danke schon mal an alle.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Hauptsache danach funktionieren die Bremsen noch... Schluck....

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Mein Lackierer nimmt für das Lackieren und grundieren 150 Euro .


    Farbe kann ich mir aussuchen.