Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Solche Anpassungen wird aber kein Vertagshändler durchführen, da sie so etwas nicht nötig haben. Systemupdate und gut ist für den Händler.

  • Dann war aber auch der Hinweis das die neuen Karten nur mit der neuen Software laufen unötig, weil der Vertragshändler das wohl nicht getrennt macht ;)
    Abee mann merkt ja das du und Luckytucsondriver bei diesem und ähnlichen Themen immer etwas unentspannt seid!
    Deswegen werde ich auch nicht weiter nerven und werde mich aus diesem Forum verabschieden, tschüss an alle die mir halfen und denen ich helfen konnte!

  • Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen nur weil ich das nicht mit Applaus feiere habe ich es dennoch nicht gelöscht und wer der Meinung ist er muss sich sein Update oder ähnliches selbst installieren der kann es machen.

  • Für mich bleibt da nur ein großes Fragezeichen. Habe nur darauf hinweisen wollen, dass es kein Vertragshändler nötig hat, ins System einzugreifen, da die Daten gestellt werden. Aber jeder wie er mag.Glaube auch nicht, dass die Händler die dazu benötigende Zeit und auch nicht unbedingt dieses Wissen haben, um in die Systemmaterie eingreifen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuctop ()

  • sollte eigentlich jeder hier wissen, aber Danke das du noch einmal explizit darauf hingewiesen hast

  • Den Emailverkehr, bzw. die Statements von Hyundai dazu.


    Eine Autibild braucht dann nur noch 2,3 Autohäuser interviewen und hat ne schöne Geschichte über eine undurchsichtige Werbebotschaft, unzufriedene Kunden und genervte Werkstätten
    :)

  • ist doch völlig legitim was Hyundai macht. Ob es dem Kunden gefällt ist eine andere Sache. Da wird die AB auch nichts ändern können.

  • Ich bin da anderer Ansicht. In der Werbung diesbezüglich ist nie die Rede davon gewesen, dass man das Update nur im Rahmen einer Wartung durch den Händler erhält. Vielmehr bin ich es durch verschiedene Automarken durchaus gewöhnt Updates am Navi selbst durchzuführen (sowohl Karten als auch Software) und bin daher schon davon ausgegangen, regelmäßig updaten zu können.


    Und wenn von medialer Seiten mal der Finger in die Wunde gelegt wird, kann das schon mal zu einem Umdenken führen :)