Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Allerdings muss auch fairerweise noch darauf hingewiesen werden, dass andere Fahrzeughersteller für die Aktualisierung von fest eingebauten Navis dem Kunden richtig viel Geld abknöpfen.

    So ist es und bisher hat mich das Navi an jedes Ziel gebracht. Gut, hier entstehen auch nicht täglich neue Straßen. Und wenn man mal einen Kreisverkehr vorfindet, wo letztens noch eine Kreuzung war - wo ich lang komme, haben sich die Himmelsrichtungen noch nicht geändert. Wer vollkommen orientierungslos ist, sollte unbedingt ein Ersatzgerät an Bord haben oder besser einen frisch gedruckten, störungsunempfindlichen, nicht zu hackenden Atlas, soweit er mit der Bedienung von diesem vertraut ist. :thumbup:

  • Bei BMW hatte ich damals (2016), mir das Update 2016-1 (also 2016 Quartal 1) gekauft, für ca. 70€. Und muss sagen war relativ enttäucht, Straßen und Kreisel, die mehr als 1 Jahr fertig gebaut waren, waren nicht enthalten....einfach nicht enthalten. Und das bei einem bezahlten Update. Das Update wollte ich nur aus dem Grunde machen, da ich hier im kleinen Ländchen die neusten grösseren neuen Straßen abdecken wollte, leider fehlgeschlagen. Ich sah so direkt keinen Unterschied zur Version 2011.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • ich habe gerade ein kostenloses Kartenupdate für meinen Golf 7 GTD bekommen, Stand: 1725 oder genauer: 17.06.2017. Jetzt bin ich mal gespannt, was auf uns im Februar 2018 für den Tucson zukommt.

  • Ehrlich gesagt, das bin ich auch. Nett wären ein paar Features rund um Multimedia Angebot.

    Ich will dir ja nicht die Motivation nehmen aber aus der Vergangenheit kenne ich keine Verbesserungen außer die Behebung von Bugs

  • man sollte unterscheiden zwischen Karten- und Software-/Firmwareaktualisierung. Grundlegende Änderungen im Multimediaangebot bei festeingebauten Infotainmentgeräten sind mir noch nie untergekommen. Da sollten wir uns keine großen Hoffnungen machen, das wird nichts werden.

  • Angabe ist KW25, also Q2 2017, kann man glauben oder auch lassen. Derzeitiger Stand beim Tucson ist Q4 2015? Oder wie war der Stand noch?