EU-Neuwagen nur einmal 5 Jahre Garantie?

  • Hallo,
    Ich habe die Seite des Verkäufers angeschaut. Die Preise sind gut.
    Du hast geschrieben, dass das Fahrzeug 5 Jahre (Hersteller?)-Garantie hat. Hat Hyundai Deutschland dir das bestätigt?
    Gruß

    Hyundai Tucson FL, 06.2019 TLE 1.6 T-GDi 177 PS, DCT, Panorama-Dach, 19“ Alu, Neu-Fahrzeug ohne Tageszulassung, Micron Grey

  • Noch nicht, da ich noch nicht da war. Ich habe das Auto erst am Freitag aus Leer abgeholt.
    Herr Popke schickt meine Daten an den Händler in Belgien, und der Pflegt mich als Käufer in das Garantiesystem ein.
    Danach gehe ich zu meinem Hyundai Händler in Hamburg und lasse mir die Garantie bestätigen.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Hallo,Ich habe die Seite des Verkäufers angeschaut. Die Preise sind gut.
    Du hast geschrieben, dass das Fahrzeug 5 Jahre (Hersteller?)-Garantie hat. Hat Hyundai Deutschland dir das bestätigt?
    Gruß


    Noch nicht, da ich noch nicht da war. Ich habe das Auto erst am Freitag aus Leer abgeholt.
    Herr Popke schickt meine Daten an den Händler in Belgien, und der Pflegt mich als Käufer in das Garantiesystem ein.
    Danach gehe ich zu meinem Hyundai Händler in Hamburg und lasse mir die Garantie bestätigen.

    Ich habe gestern mein belgisches Serviceheft bekommen. Es ist auf meinen Namen ausgestellt, und vom belgischen Händler abgestempelt.Der belgische Händler hat auch noch ein Confirmation of Purchase dazugelegt.
    In dem Kaufvertrag sind die Tucson VIN, das Datum der Registration: 22.05.2019, Garantiebeginn: 22.05.2019 angegeben.
    Die Garantie wird extrat noch einmal aufgeführt:
    Das Fahrzeug wurde an den folgenden Endkunden mit 5 Jahren EU-Garantie verkauft.
    Dann folgen meine Daten.
    Das ganze ist abgestempelt und unterschrieben von dem belgischen Händler.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Top, sieht gut aus!
    Ist alles mit deinem Händler gut gelaufen? Würdest du ihn weiter empfehlen?

    Hyundai Tucson FL, 06.2019 TLE 1.6 T-GDi 177 PS, DCT, Panorama-Dach, 19“ Alu, Neu-Fahrzeug ohne Tageszulassung, Micron Grey

  • Top, sieht gut aus!
    Ist alles mit deinem Händler gut gelaufen? Würdest du ihn weiter empfehlen?

    Falls Du mich meinst, kann ich den Händler guten Gewissens weiter empfehlen. Ich habe vor 5 Jahren schon einen IX35 bei ihm gekauft.
    Ich würde sagen, der Preis von 29.770 Euro ist auch nicht schlecht.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Falls Du mich meinst, kann ich den Händler guten Gewissens weiter empfehlen. Ich habe vor 5 Jahren schon einen IX35 bei ihm gekauft.Ich würde sagen, der Preis von 29.770 Euro ist auch nicht schlecht.

    Hallo,
    Ich habe den Händler Popke letzte Woche kontaktiert und mir ein Angebot machen lassen. Für ein DCT mit Panorama wollte er 26.170€. Ich war kurz davor, es bei ihm zu bestellen. Als ich aber nur paar Stunden mehr gesucht habe, habe ich in Zweibrücken einen Händler gefunden (TKL), der für das gleiche Auto mit selber Farbe und Ausstattung 25.444€ verlangt hat. Also 725€ günstiger!
    Das habe ich dann sofort bestellt.
    Er hat mir die Woche blitzschnell die Papier zugeschickt für die Zulassung. Gestern habe ich das Auto bei ihm abgeholt.
    Serviceheft soll in ca. 4 Wochen aus Belgien kommen.

    Hyundai Tucson FL, 06.2019 TLE 1.6 T-GDi 177 PS, DCT, Panorama-Dach, 19“ Alu, Neu-Fahrzeug ohne Tageszulassung, Micron Grey

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Hallo,Ich habe den Händler Popke letzte Woche kontaktiert und mir ein Angebot machen lassen. Für ein DCT mit Panorama wollte er 26.170€. Ich war kurz davor, es bei ihm zu bestellen. Als ich aber nur paar Stunden mehr gesucht habe, habe ich in Zweibrücken einen Händler gefunden (TKL), der für das gleiche Auto mit selber Farbe und Ausstattung 25.444€ verlangt hat. Also 725€ günstiger!
    Das habe ich dann sofort bestellt.
    Er hat mir die Woche blitzschnell die Papier zugeschickt für die Zulassung. Gestern habe ich das Auto bei ihm abgeholt.
    Serviceheft soll in ca. 4 Wochen aus Belgien kommen.

    TKL in Zweibrücken kann ich auch nur empfehlen. Habe da meinen (inzwischen geschrotteten) I30 Kombi gekauft. Super reibungslos... mega flott und super günstig!

    Aktuelles Auto: Hyundai Tucson FL 1,6 L Benziner (132 PS)