Neuer Tucson ab Herbst 2020

  • leider wissen die Händler zu den Fahrzeugen so gut wie nichts :(


    einer sagte was von Anfang nächstes Jahr sollen sie Preise bekommen und man könne dann den Tucson konfigurieren


    allerdings kann man sagen, ich will den kaufen wie er hier steht, aber man muss warten bis Preise bekannt sind


    Hat das vielleicht was damit zu tun


    eher nicht kenne das nur vom VW Konzern "shift by wire" also elektronisch schalten


    aber ich hab Unterlagen vom Händler da steht einmal 6-AT (Automatik) und einmal 7-DCT (Doppelkupplung)

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

    Einmal editiert, zuletzt von nancy666 ()

  • Beim Kona ist ein Bild vom Shift by Wire.


    https://www.hyundai.de/hyundai…063-8db3-cfee289bb5e2.jpg

    Shift by Wire

    Die großzügige Mittelkonsole ist deine Schaltzentrale: Denn dank

    „Shift by Wire“ wählst du die Fahrmodi deines Hyundai KONA Elektro bequem per Tastendruck. Auch die elektrische Parkbremse wird von

    hier aus aktiviert.




    Ich gehe davon aus das der "Knochen" ein DCT Getriebe ist. Auf der CZ Hyundaiseite kann man den neuen Tucson konfigurieren aber ich kann nichts mit shift by wire finden Oke mein CZ ist nicht vorhanden aber englischer Begriff sollte da sein


    Und nun wieder zum neuen Tucson.

    Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der


    Daniel




    :) Hab ihn seit heute (29.10.2020) Hyundai Tucson 1.6 CRDI (136 PS), DCT, 2WD, Advantage +, Abnehmbare AHK,Phantom Black, Felgen HMD01 schwarz 17 Zoll Winterreifen Hankook225/60 R 17, 48V Mild-Hybrid :)


    Egal was passiert - aber die Marke die mit Wolfsburg zu tun hat - kommt mir nicht ins Haus. Never!

  • Hier eine Nahaufnahme einer Getriebesteuerung des neuen Tucson.


    MEINE Vermutung vom Hybrid.


    https://www.hyundai.cz/files/i…nterior/sliderText-02.jpg

    Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der


    Daniel




    :) Hab ihn seit heute (29.10.2020) Hyundai Tucson 1.6 CRDI (136 PS), DCT, 2WD, Advantage +, Abnehmbare AHK,Phantom Black, Felgen HMD01 schwarz 17 Zoll Winterreifen Hankook225/60 R 17, 48V Mild-Hybrid :)


    Egal was passiert - aber die Marke die mit Wolfsburg zu tun hat - kommt mir nicht ins Haus. Never!

  • Ja da bin ich mal echt gespannt!


    Autos stehen stellenweise in den Hallen der Händler, aber keiner hat was greifbares.

    Und es wird ein neues SUV Promotet. Der neue Hyundai Bayon. (wird aber dann anderes Forum ;)


    der Tucson noch nicht fertig für den Deutschen MArkt , da kommt der nächste Appetithappen :)

    Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der


    Daniel




    :) Hab ihn seit heute (29.10.2020) Hyundai Tucson 1.6 CRDI (136 PS), DCT, 2WD, Advantage +, Abnehmbare AHK,Phantom Black, Felgen HMD01 schwarz 17 Zoll Winterreifen Hankook225/60 R 17, 48V Mild-Hybrid :)


    Egal was passiert - aber die Marke die mit Wolfsburg zu tun hat - kommt mir nicht ins Haus. Never!