Neuer Tucson ab Herbst 2020

  • So verschieden sind die Geschmäcker halt. Mir gefällt die bisherige Front


    Tucson_Front.png


    z.B. besser als die des Tucson N-Line.


    Tucson_N-Front.png


    Diese Optik scheint gerade bei allen Herstellern in zu sein, aber ich mag sie irgendwie nicht.


    Tagfahrlicht.png


    Die alte Front ist halt eine klassische Optik und die des N-Line wirkt auf mich etwas aggressiver/"protziger". Und wie schon gesagt: Sie scheint gerade in Mode zu sein.
    Die beiden Fronten bei meinen beiden fiktiven Bildern finde ich beide schlechter als die des alten Tucson. :)


    Ganz ehrlich: Mir gefällt mein "alter" Tucson immer noch gut und es sind für mich nur zwei Kleinigkeiten die man an der äußeren Optik verändern könnte:


    1. Die rundliche Form und das nach außen Ausgebeulte an die Rückleuchten. Ich wäre eher für eckiger und nicht ausgebeult. Also eher die klassische Form, die natürlich von vielen Herstellern verwendet wird.
    2. Schutzleisten für die Türen (Spangenberg Seitenschutzleisten schwarz 05 2015 370005201 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)), welche es ja auch zum nachrüsten gibt. Hat zwar nichts mit der Optik zu tun, macht aber m.E. trotzdem Sinn um Schrammen/Beulen durch andere Türen zu vermeiden. Auch wenn ich von nachträglich ankleben nichts halte, aber irgendwann werde ich bei Ali wohl doch noch welche bestellen. :)


    VG Jim

  • Jim gebe ich Recht: Auch mir gefällt die bisherige Front. Obwohl ich recht zufrieden mit meinem jetzigen bin hoffe ich:


    1. Ein künftiger bietet auch für den Beifahrersitz eine Lordosenstütze und
    2., hinten eine dreigeteilte Rückenlehne wie im Santa Fe, oder wie bei anderen Herstellern üblich, an.


    Zumindest als mögliche Zusatzausstattung. Sonst wird es nichts mit einem neuen Tucson. Andere Hersteller liefern das.

  • ich mag die N LINE deutlich mehr, aber du hast Recht, das ist immer subjektiv.
    Die Klassische Front sieht in NATURA deutlich rustikaler aus als die N Line.


    Da der Wagen an sich recht bullig und markant rüberkommt, finde ich, dass die N LINE besser steht. Aber wir haben auch nur die klassische Linie.

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

  • @Luckytucsondriver
    :)



    Jepp momentan haben wohl alle Hersteller die Nebenscheinwerfer + Tagfahrlicht als "Designobjekt" für sich entdeckt. :) Bei allen möglichen Autos werden die als eine Art pseudo Lufteinlass mit langgezogenen Tagfahrlichtern designt. Angefangen hat damit glaube ich ursprünglich Lexus?


    VG Jim

  • Aktuelles Interview zu dem neuen Tucson mit dem Hyundai Produktplanungsmanager Andrew Tuatahi bei whichcar.com.au


    Auszug:
    “It can't come soon enough,” he said. “It's very interesting visually, it's going to appeal to a very broad audience, I think. Probably the biggest shift for the car is going to be style and design.

    "Expect to see materials more in line with the Santa Fe across the Tucson range. We'll introduce some new elements with our material design in terms of layout and configuration, things like entertainment and [instrument] clusters will be quite different in that vehicle.”

    Ganzes Interview: https://www.whichcar.com.au/ca…on-set-for-reveal-in-2020
    Übersetzung per Google: https://translate.google.com/t…eveal-in-2020&prev=search


    Also geht es doch wohl eher in die Richtung der Optik des neuen Santa Fe und es ist eher mit der Front wie auf dem zweiten Bild in #60 zu rechnen.


    VG Jim

  • Hoffen wir doch mal, ich habe aber auch noch andere Hersteller ins Visier genommen. Das Innenraumdesign spricht mich leider nicht mehr an.