Felge 19“ Passion defekt

  • Da sollte man nur aufpassen, daß die Felge auch evtl. einen tiefergehenden Materialschaden haben kann, welchen man äußerlich nicht sehen kann. Wie Du selbst schreibst: „kapitalen Felgenschaden“. Das wäre dann durch spachteln, schleifen und lackieren nicht behoben.
    Wäre jedenfalls nicht mein Ding, wenn sich während der Fahrt die Felge zerbröselt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Mit kapital meinte ich eine größere Abschabung, die bei langsamer Geschwindigkeit passiert ist. "Statisch" sollte die Felge natürlich i.O. sein, da gebe ich dir recht und ein geringes Restrisiko bleibt auch. Die Sache ist in 2016 bei km-Stand 1000 glaube ich, passiert. Die Felge an sich ist vl. 300 km zu diesem Zeitpunkt gelaufen.

  • Soweit man es erkennen kann, sieht es ja nach einem beschädigten Felgenhorn aus. Mit Spachteln hätte ich hier Sicherheitsbedenken. Eine Original- Hyundai-Felge wirst du sicher nicht bezahlen wollen und bei Ebay die Felge wahrscheinlich nicht gleich finden. Hier findet man eher die 19 Zoll-Standardfelgen.


    Ich würde mir mal ein Angebot eines Felgeninstandsetzers einholen. Alternativ bleibt ein neuer Satz eines Zubehörfelgenherstellers.