Unser Neuer ab 11.4.19

  • Hallo sirhenry,


    Du hast das Bild auf Deinem Rechner..OK


    Wenn Du auf Deinem PC auch Microsoft Office hast, dann stelle die PC-Maus auf das Bild (Foto.jpg) und klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild.


    Es öffnet sich dann ein graues langes Fenster in Deinem Monitor, ungefähr in der Mitte dieses Fensters steht: "öffnen mit.." und rechts steht ein kleiner Pfeil.


    Wenn Du dann die Maus auf den Pfiel stelltst, öffnet sich ein weiteres kleines Fenster, in diesem Fenster müsste dann: "Microsoft Office 2010 oder eine höhere Jahreszahl stehen.


    Klicke jetzt mit der Maus auf: "Microsoft Office..." dann öffnet sich das Programm und das Bild wird Dir angezeigt.


    Wie Du schreibst ist das Bild / Fotos zu groß.


    Ok, dann gehe mit der Maus in diesem Programm auf die obere Leiste, dort steht "Bild bearbeiten".


    Klick mit der Maus auf "Bild bearbeiten" jetzt öffnet sich rechts am Rand ein neues Fenster, dort steht im unteren Feld (meist blaugrau) Größe ändern.


    Klick nun auf Größe ändern, es erscheint wieder ein neues Feld, dort steht dann: "Prozent von ursprünglicher breite x höhe"


    Wenn Du mit der Maus auf das Feld aktivierst, kannst Du dort mit der Tastatur eine Zahl eingeben z. B. 30


    Klicke nun in dem Feld unten auf OK!!!


    Jetzt hat das Bild nur noch 30 % der ursprünglichen Dateigröße.


    Sollte es noch zu große sein, gebe einfach noch einmal eine Zahl z. B. 50 % ein, dann wird die Dateigröße noch einmal um 50 % reduziert.


    So und nun gehen nach ganz oben links auf Datei, anklicken und im sich öffnenden Fenster speichern oder speichern unter anklicken.


    Nun ist Dein Bild von Deinem Dicken mit einem kleinen Format gespeichert und müsste sich hier ohne Probleme einsetzen lassen.


    Ich hoffe ich konnte Dir etwas behilflich sein, probiere es einfach mal aus, viel Erfolg.


    Es ist keine Frage des Alters...ich bin Jahrgang 1953 und habe einfach Spaß daran... :D


    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
    status1953

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Hallo Kalle, vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung. Leider ist Office kostenpflichtig und Nicht auf meinem PC installiert. Macht nichts, mit den Bildern das ist nicht wichtig ! Ich bin froh dass ich SO einigermaßen zurecht komme
    Gruß Wolfgang

  • So, kommenden Donnerstag Nachmittag ist es soweit.
    Ich werde meinen Tucson in Empfang nehmen können.
    Bin sehr gespannt und freue mich schon richtig 'drauf. :thumbup:
    Euch noch schöne Ostern.


    Gruß
    Michael :)

    Style 1.6 T-GDI Benzin 2WD, DCT, Pano-Dach, Smart-Key-System u. elektrische Heckklappe, Facelift, Polar-White
    abnehmbare AHK (von MVG), EZ 04/2019

    Mercedes SLK R 172 EZ 04/2013 // Yamaha FJR 1300 A EZ 05/2004




    "Lebe jeden Tag "First Class", bevor es deine Erben tun!"