System auf Werkseinstellung zurücksetzen

  • Hallo zusammen
    Ich will mich mal kurz vorstellen
    Ich heiße Rene komme aus Thüringen und bin seit letzter Woche im Besitz eines neuen Tucson Premium und habe gleich mal eine Frage. Ich habe jetzt ein paar Tage an meinem Multimedia System rum gespielt weil mir gesagt wurde bei Benutzung erklärt sich alles von selber nun bin ich aber der Meinung das nix mehr ist wie es mal war.
    Frage: kann ich mit der Einstellung System auf Werkseinstellung zurück setzten was falsch machen sei es navi oder das Betriebssystem.
    Mfg

  • Dafür gibt es die Einstellung...


    Bei meinem Dicken hat dadurch das es ein Vorführwagen war auch nichts mehr gepasst. Also alles auf Werkseinstellungen und los ging’s mit eigenen Einstellungen :thumbup:

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

  • danke für die schnelle Antwort, ich werde es heute gleich mal machen und dann alles so einstellen wie es mir gefällt. Ich hätte da noch nie frage auch wenn die vielleicht nicht hier rein passt.
    Kann es sein das meine vordere Einparkhilfe nur geht wenn ich die 2 Knöpfe (Kamera und Parkpiepser ) auf der Mittelkonsole drücke oder ich vorher den Rückwärtsgang einlege. Bei meinem Firmenwagen (VW) geht das automatisch wenn man an ein Hindernis heran fährt.

  • Da du wohl vom Facelift sprichst (schreib mal deine Fahrzeugdaten) in die Fusszeile...


    Beim vor Facelift ist es so das die Sensoren nur auf Knopfdruck oder beim einlegen des Rückwärtsgang angehen...


    Also muss man beim vorwärtseinparken kurz die Taste drücken

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

  • Entweder Knopf drücken oder wenn man vorher rückwärts gefahren ist. Je nachdem wie dicht man vorne dran ist beim losfahren gehen die auch an.


    Bei MB sind die vorne auch immer an. Aber man gewöhnt sich dran das vorne nur bei Bedarf an geht.

  • bin seit letzter Woche im Besitz eines neuen Tucson Premium und habe gleich mal eine Frage. Ich habe jetzt ein paar Tage an meinem Multimedia System rum gespielt weil mir gesagt wurde bei Benutzung erklärt sich alles von selber nun bin ich aber der Meinung das nix mehr ist wie es mal war.
    Frage: kann ich mit der Einstellung System auf Werkseinstellung zurück setzten was falsch machen sei es navi oder das Betriebssystem.

    Bin selbst seit 3 Tagen neuer Besitzer des Tucson. Habe auch gestern wie lange an Multimedia-System herum GEARBEITET. Also das sich alles selbst erklärt - das stimmt hinten und vorne nicht - zumindest für einen Anfänger wie mich. Die kleine Gebrauchsanweisung bringt mich ja auch keinen Schritt weiter. Werkseinstellung kannst du vornehmen unten links bei dem Ein-Aus-Drehknopf. Werde mich in den nächsten Tagen auch noch mit dem Multimediacenter ausseinander setzen müssen - da ist noch vieles nicht so wie ich es gerne haben möchte.

  • Da du wohl vom Facelift sprichst (schreib mal deine Fahrzeugdaten) in die Fusszeile...


    Beim vor Facelift ist es so das die Sensoren nur auf Knopfdruck oder beim einlegen des Rückwärtsgang angehen...


    Also muss man beim vorwärtseinparken kurz die Taste drücken

    ja es das facelift Modell und was meinst du mit Fahrzeugdaten es ist ein 1.6 Benziner mit Turbolader und 170 PS und in der Premium ausführung. Sag mir mal genau was du für Daten meinst. Und
    @ juergen1860 das system kann man doch auch im Menü unter den Einstellungen zurücksetzen oder ist das falsch, was meinst du mit "am Drehknopfunten links" was ist da

  • @ juergen1860 das system kann man doch auch im Menü unter den Einstellungen zurücksetzen oder ist das falsch, was meinst du mit "am Drehknopfunten links" was ist da

    Siehe mal in deine Betriebsanleitung:
    Audiosystem Multimedia-Anlage; Seite 4-17 (Systemlayout- Bedientafel)