20 Zoll Felgen auf Tucson T-GDI 177PS ?

  • Du liegst damit aus der gesetzlichen Toleranz (-3,36%), zulässig sind 1,5% + oder 1,5% -.
    Gut für Dich das der Prüfer seinen Spielraum großzügig ausgelegt hat.
    Das könnte auch mal daneben gehen, trotz ABE.


    Das Bild kannst Du gern nachreichen, bin neugierig. :)

    Naja das stimmt nicht ganz. Der tacho darf mehr anzeigen aber nicht weniger also die richtige Toleranz:
    Screenshot_20190120_224501_com.opera.browser.jpg

  • OK.Nach meinen Infos sind Reifengrößen mit Toleranzen zwischen +1,5% und -1,5% zulässig. Die Grundlage hat sich dann wohl geändert.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hallo Leute!
    Ich bin schon seit Dezember auf der Suche nach schönen Schuhen für meinen "TucTuc". Bj.2018 Facelift 185 PS 2,0 ltr Diesel 4WD. Original sind ja die 19 Zöller verbaut. Nachdem ich jetz mehrfach nachgefragt hab und noch keine brauchbare Antwort bekommen habe probier ich´s einfach hier nochmal. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab an den Felgen im Link Gefallen gefunden und erwäge mir die in der Größe 9x20 montieren zu lassen. Hat jemand in der Größe schon Erfahrungen gemacht mit TÜV etc. Ich möchte den SUV nicht tiefer legen um gleich Unkenrufe vorzubeugen. Trotzdem gefällt mir das concave Style der Felgen. Hab das im Herbst noch auf einem Audi Q5 gesehen... da allerdings glaub ich als 21 Zoll. Ich hinterleg EUch mal den Link. Schauts EUchs an und postet was ihr davon haltet und welche Probleme Ihr seht. Danke vorab!


    https://mbdesign.shop/de/mbdes…z-20zoll-5x1143-5c-1.html


    Noch ne Frage hinterher... 10,5 x20 auf der HA wird vermutlich ein offener Wunsch bleiben... Oder? Ich hoff Ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Schöne Felgen.


    Die Felgen gibt es nur für den Santa Fe, damit keine ABE für den Tucson.
    Die Einpresstiefe liegt bei 34, die Tucsonfelgen 19 Zoll haben ET53.
    Fahren kannst Du 245-40-20 Reifen und musst zum TÜV zur Einzelabnahme.
    Bei der ET 34 bin ich mir nicht sicher ob das passt, am besten die Felgen auf der Bühne mal anprobieren oder einen Reifenhändler vor Ort fragen.


    Kaufe nicht auf Gutglück, dass geht oft daneben.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.