Beiträge von Schwoazei

    Moin,


    sorry das keine Rückmeldung mehr gekommen ist.


    Bei mir war letztlich eine NoX Sensor defekt.

    Wurde im Rahmen der Garantie getauscht. Ohne Garantie eine teure Angelegenheit. Laut Aussage des Mitarbeiters beim Händler ca. 1500,- €...

    Danke Hyundai für die 5 Jahresgarantie! :)

    Ich hab heute mit dem Freundlichen telefoniert. Wenn keine andere Warnmeldung (Motorsteuerung o.ä.) aufleuchtet, dann abwarten. Ansonsten hab ich am kommenden Donnerstag einen Termin zum Auslesen des Fehlerspeichers. Dann wissen wir mehr.
    Meld mich wieder, wenn ich neue Erkenntnisse hab. Danke Euch!

    Danke für die schnellen Antworten! Ad-Blue hab ich erst vor kurzem komplett aufgefüllt. I.d.R. kommt bei geringem AdBlue Stand auch eine andere Meldung. "UREA Stand niedrig".
    Jetzt hab ich die Fehlermeldung "UREA System prüfen" aufm Display in unschönem leuchtenden orange... ;) . Ich schau mir das nochmal an. Vielleicht steht was im Handbuch oder geht die Meldung auch wieder von alleine weg, wenn ein paar km an Stück gefahren werden.
    Werd morgen mal den Freundlichen kontaktieren. Hal Euch auf dem Laufenden.
    Vielen Dank!

    Hallo,


    leider ergab meine Suche im Forum keine entsprechenden Ergebnisse.
    Seit gestern informiert mich mein TLE darüber, dass das Urea System geprüft werden soll.

    Die Meldung lässt sich nicht bestätigen oder wegdrücken.
    Teilweise wird in anderen Foren beschrieben, dass man 200 km am Stück fahren soll, weil angeblich die Selbstprüfung unterbrochen wurde. Anderweitig heißt es aber auch, dass 500 km nach dieser Meldung der Motor nicht mehr gestartet werden kann.


    Hatte jemand von Euch schon einmal ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung :?: km Stand aktuell bei 48000...

    Zum Fahrzeug Tucson TLE 2.0 Tdi 48 V 4WD.
    Bj 2019.

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :thumbup:


    LG und schönen Sonntag

    Wozu so etwas? Was ist mit dem Fußgängerschutz X( ? Der Tucson ist ja eigentlich dafür bestens konstruiert und mit 5 Sternen ausgezeichnet! Das trifft dann ja bei solchen Ausstattungen wohl nicht mehr zu.

    Warum baut man irgenwelchen Scheiß an irgendwelche Autos und gibt noch Geld dafür aus...?
    WEILS MIR gefällt!! Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten, was ich aber hier nicht tun werde.
    Über Recht und Gesetz kann man diskutieren oder es mit den möglichen Folgen ignorieren...
    Ich hab mir auch 20 Zoll Felgen auf den TUC geschraubt und ernte dafür Unkenrufe und "Gefällt mir´s". Mir gefällts... Anderen auch... anderen wieder nicht...


    Danke für die Antworten die mir weiterhelfen!

    Hallo Leute, gibt es zum Thema Frontschutzbügel schon neue Erfahrungen? Einschränkung der PDC wür dich ja noch in Kauf nehmen.. Notbremsassistent/Kollisionswarner und Abstandsradar sollten aber funktionieren. Wer hat Infos für mich?

    Hallo Leute!
    Ich bin schon seit Dezember auf der Suche nach schönen Schuhen für meinen "TucTuc". Bj.2018 Facelift 185 PS 2,0 ltr Diesel 4WD. Original sind ja die 19 Zöller verbaut. Nachdem ich jetz mehrfach nachgefragt hab und noch keine brauchbare Antwort bekommen habe probier ich´s einfach hier nochmal. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab an den Felgen im Link Gefallen gefunden und erwäge mir die in der Größe 9x20 montieren zu lassen. Hat jemand in der Größe schon Erfahrungen gemacht mit TÜV etc. Ich möchte den SUV nicht tiefer legen um gleich Unkenrufe vorzubeugen. Trotzdem gefällt mir das concave Style der Felgen. Hab das im Herbst noch auf einem Audi Q5 gesehen... da allerdings glaub ich als 21 Zoll. Ich hinterleg EUch mal den Link. Schauts EUchs an und postet was ihr davon haltet und welche Probleme Ihr seht. Danke vorab!


    https://mbdesign.shop/de/mbdes…z-20zoll-5x1143-5c-1.html


    Noch ne Frage hinterher... 10,5 x20 auf der HA wird vermutlich ein offener Wunsch bleiben... Oder? Ich hoff Ihr könnt mir weiterhelfen.