Schaltet das Radio nur mit der Fahrertür ab?

  • Hab gerade getestet. Man kann auf den Drehknopf lange drücken und es geht aus....

    Jetzt sprichst Du aber in Rätseln.
    Welchen „Drehknopf“ meinst Du. Den am Radio? Das ist eigentlich überall so, daß das Radio ausgeht, wenn dieser gedrückt wird. Dafür reicht aber auch ein kurzer Druck. ?(

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Die Ursprungsfrage ging aber doch dahin, wann sich das Radio - oder von mir aus auch das System - abschaltet, beim Öffnen der Fahrertür oder beim Abziehen des Schlüssels/Drücken des Startknopfes.
    Daß man es manuell durch Drücken des Lautstärkeknopfes, ob lang oder kurz, ausschalten kann, sollte außer Frage stehen.
    Oder hab ich mal wieder was nicht verstanden?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Leute,
    bitte kein Streit :(
    Mir ging es darum,das bei Zündung auf eins das Radio ebent nicht aus geht wenn die Fahrertür geöffnet wird.
    Und wenn man dann später von der Beifahrerseite den Schlüssel abzieht und das Fahrzeug verriegelt,das Radio immer noch an bleibt.