Wieviele KM fahrt ihr durchschnittlich pro Jahr

  • Einige haben ja echt stolze Fahrleistungen. Ich fahre ja nach wie vor gerne Auto, aber Jahresfahrleistungen jenseits der 50 tkm wären mir echt zu viel.


    Ich liege so bei 30 - 40 tkm im Jahr. Letztes Jahr eher 30, weil etliche Termine mit Langstreckenfahrten wegen Corona ausgefallen sind.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Bei mir wird die Fahrleistung nun auch ab dieses Jahr runter gehen. Bis letztes Jahr hatte ich allein 28.800 Km nur für Fahrten zur Arbeit im Jahr. (2x 60 Km am Tag). dazu kamen dann noch 20.000 - 30.000 Km an Privatfahrten. Daher fuhr ich bis Anfang dieses Jahr noch einen Mazda 5 Diesel.

    Seit Januar 2021 nun anderer, näherer Arbeitsort. Daher wurde mein Tucson auch ein Benziner und kein Diesel. Ich denke mal, ich werde mich so bei 15.000 Km dieses Jahr einpendeln, da meine Frau noch einen Kia Soul hat und wir die Autos auch abwechselnd benutzen.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Vor Corona waren es ca.10.000 km im Jahr. Die Strecke hab ich letztes Jahr, Freizeit bedingt, in der halben Zeit geschafft.

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Ohne Corona ungefähr 25.000km während Corona knapp 10.000km wenn überhaupt.

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • Mit dem Tucson so ca. 15000 km im Jahr.


    Gruß

    Michael:)

    Style 1.6 T-GDI Benzin 2WD, DCT, Pano-Dach, Smart-Key-System u. elektrische Heckklappe, Facelift, Polar-White
    abnehmbare AHK (von MVG), EZ 04/2019

    Mercedes SLK R 172 EZ 04/2013 // Yamaha FJR 1300 A EZ 05/2004




    "Lebe jeden Tag "First Class", bevor es deine Erben tun!"

  • Seid 31.1.17 , viiiieeeellllll Urlaub u.Arbeitsweg.... :D

    Heute , 49.000 KM , in 49 Monaten.....

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Also bis jetzt habe ich mit dem Neuen schon 2000km weg in 4 Wochen, also werde ich wohl locker 25000km schaffen, wenn die Beschränkungen bleiben, ohne werden es wohl mehr.

  • Da bin ich ja weit hinten mit meinen 1320 KM nach guten 6 Wochen. :);)


    Normal fahre ich immer ca. 16000 Km im Jahr. :)


    Der Verbrauch verwundert mich positiv. Bei gleichem Fahrprofil habe ich derzeit 6,6 Liter mit dem Neuen. :thumbup:


    Beim TL waren es 8,5 Liter auf 68000 KM :)


    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Nach einem Jahr hab ich knapp 12000 km runter. Leider mit Beschränkungen. Sonst wären es noch einige km mehr. Der Verbrauch liegt momentan bei 8,1 l/100 km. Viel Kurzstrecke und Fahrten mit Fahrradträger und Gepäck.