Was nutzt ihr für die Lackversiegelung?

  • Habe heute meine Keramikversiegelung bekommen. Bin extrem gespannt, wie ich damit durch den Winter komme.


    Gewaschen mit Nano Shampoo wird natürlich trotzdem zwischendurch. Nur die zeitraubende Nachbehandlung fällt endlich weg.

    rausgeschmissenes Geld!!

  • Das überzeugt mich jetzt.


    Besonders das doppelte Ausrufezeichen macht dich zu einem wertvollen und ernstzunehmenden Diskussionspartner.

    Tucson 1.6 Turbo 48V DCT, 150 PS, Blackline Sonderausstattung, Dark Knight, EZ 05/23

  • Du kommst auch ohne Keramikversiegelung durch den Winter.

    Nur MIT ist es eben besser. Obwohl eine Nano- Versiegelung genauso gut ist, für den drittel Preis einer Keramikversiegelung.

    Ich hab in der Familie einen Aufbereiter. Der meint auch: er macht die Keramikversiegelung auf Wunsch, würde es bei seinem Auto aber nicht machen, da zur Nano-Versiegelung der Preisunterschied nicht gerechtfertigt ist. Berät auch seine Kunden entsprechend.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • vor dem Winter wird mein Auto mit Prima Amigo auf Hochglanz gebracht dann mit Isopropanol und Wasser gereinigt und dann mit Soft 99 Wachs versiegelt hält ca 6-8 Monate und alles zusammen kostet das keine 10€,und natürlich die Arbeitszeit!!

  • vor dem Winter wird mein Auto mit Prima Amigo auf Hochglanz gebracht dann mit Isopropanol und Wasser gereinigt und dann mit Soft 99 Wachs versiegelt hält ca 6-8 Monate und alles zusammen kostet das keine 10€,und natürlich die Arbeitszeit!!

    rausgeschmissenes Geld!!

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • was sind schon 10€ gegen 600€-1000€ für eine Profi Keramikversiegelung,die auch nicht mehr bringt!!

  • .....das ist Deine Meinung, andere haben da eventuell eine andere Meinung zu dem Thema.

    Wie auch immer, wenn jemand der Meinung ist er müsse sehr viel Geld in die Pflege seines Fahrzeugs investieren, zeugt es eben nicht von viel Fingerspitzengefühl wenn man das mit " rausgeschmissen Geld!!" kommentiert.

    Man bricht sich eben nicht immer eine Zacken aus der Krone wenn man seine Meinung mit ein paar gewählten Worten vermittelt.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Danke, Ritchie.


    Dennoch wissen wir beide, dass die Diskussion hier gar nicht geführt werden muss. Zumindest nicht mit bestimmten Usern.

    Tucson 1.6 Turbo 48V DCT, 150 PS, Blackline Sonderausstattung, Dark Knight, EZ 05/23

  • Wie sagt das Sprichwort:


    Wer lang hat, lässt lang hängen. 8o

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup: