Freisprechen und Telefonbuch kopieren

  • Hallo liebes Forum,
    ich bin ab morgen auch stolzer Besitzer eines Style *freu*


    Beim lesen des Handbuchs und bei der Probefahrt ist mir folgendes aufgefallen.
    Ich verbinde mein iPhone über Bluetooth um Freisprechen und Musik zu streamen.


    In der Anleitung steht, und das hat auch die Probefahrt bestätigt, das zuerst das Telefonbuch vom Handy ins Auto kopiert werden muss.
    Warum dass denn?
    Fragt das Auto jedesmal beim Verbinden danach?
    Wenn nein, was ist wenn ich Änderungen im Telefonbuch gemacht habe?
    Und wenn meine Frau mal fährt und Ihr Handy verbinden will? Wird dann mein Telefonbuch gelöscht und muss dann wieder neu kopiert werden?


    Ich glaube ich verstehe das System dahinter noch nicht ?( .


    Gruß,
    Robert

  • Es wird bei jedem Starten das Telefonbuch und die Anruflisten aktualisiert das heißt bei Nutzerwechsel sind deine Daten nicht vorhanden

  • Die Aktualisierung geht aber innerhalb weniger Sekunden und läuft automatisch ab - in der Praxis also wirklich kein Problem.

  • Es macht ja auch nur so Sinn. Ich kenne es aus meinen anderen Fahrzeugen so. Da bei mir immer wieder Bewegung bei den Kontaktdaten ist, diese aber auf einem zentralen System gepflegt und mit dem Smartphone synchronisiert werden, kann nur das der richtge Weg sein ... für mich.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100